Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Gäste online
1.075
Besucher gesamt
1.193

Statistik des Forums

Themen
30.400
Mitglieder
47.740

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Wenn ihr so aufs Alter im Haus bedacht seid ist dann alles in Rollstuhlbreite, Aufzug usw.?
In Maßen, ja.

Beim Zocken ist der ausschlaggebende Punkt die Latenzzeit. Diese ist im Wifi immer höher wie im verkabelten Lan. Dann kommt es noch auf die Internetverbindung an.
Aber extra Internetanschlüsse machen eigentlich wenig Sinn. Sowieso wenn es dann nur Wifi gibt. Wenn Je nach Anbieter teilst du dir trotzdem die Bandbreiten.
Zum Zocken nehmen die Jungs natürlich LAN.

2 Anschlüsse, da wir Max. 50Mbit/s zur Verfügung haben und ich keine Lust habe darunter zu „leiden“, wenn die Jungs parallel Zocken, Musik hören, streamen, Spiele laden... Die sollen mit ihrem Zugang zurechtkommen und ich habe meine Ruhe.

Bandbreite ist bei uns nicht wegen Überbuchung, sondern Kabeldämpfung begrenzt. Ab KVZ ist Bandbreite genug, sodass ich bei Telekom nicht überbucht werde.

Der Umzugstermin steht seit gerade eben. Es wird die erste oder zweite Juliwoche. Heute werden die Decken gespachtelt.

Ansonsten ist mit dem Sanitäter, Fliesenleger und dem Parkettleger alles abschließend besprochen. Auch die Maler haben ihre Anweisungen bekomme.

Somit wird die Bauzeit genau 9 Monate betragen.
Mein Baukoordinator versucht noch einen guten Galabauer für die Außenanlage aufzutreiben. Einer hat abgesagt, der andere hat nicht nein gesagt. Wir sind gespannt.

Sprich, Endspurt ist angesagt :p

Das Haus ohne L-Steine/Modellierung, ohne Carport aber mit Deponie, Architekt, Versicherungen, Energieberater, Bauüberwachung, Hausanschlüssen, Maler, allen Böden wird bei 388k€ liegen. Quasi das nackte Haus als richtig schlüsselfertig.

Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben den gleichen Zeithorizont. Spatenstich war der 3.9.18 und im Juli ist Einzug.

Allerdings hatten wir ja einen fast dreimonatigen Baustopp wg. diesem unsäglichen Notar :mad:

Heißt: wenn alles glatt gelaufen wäre (so wie auf der Baustelle), dann würden wir gerade einziehen, bzw. wären wir es gerade.

Jedenfalls ist die Whg bereits gekündigt zum 31.7. Dann müssen wir im neuen Haus sein!

Wir haben den gleichen Zeithorizont. Spatenstich war der 3.9.18 und im Juli ist Einzug.

Allerdings hatten wir ja einen fast dreimonatigen Baustopp wg. diesem unsäglichen Notar :mad:

Heißt: wenn alles glatt gelaufen wäre (so wie auf der Baustelle), dann würden wir gerade einziehen, bzw. wären wir es gerade.

Jedenfalls ist die Whg bereits gekündigt zum 31.7. Dann müssen wir im neuen Haus sein!
Dann drücke ich dir mal die Daumen

telekom-bandbreite-maler-321726-1.jpg

Bagger sind bei uns erst mal durch. Nächste Woche kommt der Vermesser um die Pfahlpunkte für die Pfahlgründung zu markieren und in KW 21 soll die dann statt finden.