Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Q

quisel

Nach wie vor noch nicht allzu spannend, aber bei uns hat die Grube jetzt mehr oder minder die finalen Ausmaße erreicht.
Das Bild ist jedoch von vorgestern, ein bisschen was hat sich seitdem schon wieder getan. Nachdem der Sub vom Energieversorger den vereinbarten Termin für den Baustrom gesprengt hat, kommt der Kran dann auch erst heute und nicht wie ursprünglich geplant schon gestern.

Größer wird die Grube dann auch nicht mehr. Außer rechts, wo der Bagger steht - da müssen wir noch ein paar Meter tiefer für den Stapelparker. Durch die Grenzbebauung vom Nachbarn wird die Grobe dort jedoch Abschnittsweise erstellt und dann jeweils direkt mit Fertigelementen die Grubenwand vom Parker gestellt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-322772-1.jpg
 
A

Altai

Zaba, um die Treppe beneide ich dich... hatte auch eine Bauzeittreppe, aber der Herr vom Innenputz wollte sie los sein, störte ihn. Seitdem heißt es wieder Leiter turnen...
 
Z

Zaba12

Zaba, um die Treppe beneide ich dich... hatte auch eine Bauzeittreppe, aber der Herr vom Innenputz wollte sie los sein, störte ihn. Seitdem heißt es wieder Leiter turnen...
Komm hör‘ auf, echt jetzt?! Meine Verputzer hat keine Anstalten gemacht. War halt ein wenig mehr Aufwand für die Jungs drum rum zu putzen und oben das Treppenhaus zu putzen aber da kam keine Beschwerde. Dem hätte ich was gehustet.

Die positiven Gefühle des Rohbaufortschritts haben das Leitersteigen erträglich gemacht. Im Nachhinein war es echt ätzend.

Was hat dein Treppenbauer gesagt und wer zahlt die Unkosten?
 
M

Muc1985

Hier gibt's nur 2 Bauvorhaben die mich echt beeindrucken. Deins und die Planung des einen der 200qm pro Geschoss zzgl. Tiefgarage hatte. Wäre mal interessant wie es jetzt bei Ihm aussieht.
@Zaba12 . Du hast hier ein Bauvorhaben mit 200qm pro Geschoss zzgl. TG erwähnt. Hast du ggf. einen Link bzw. eine Idee, wo ich hier im Forum die Infos dazu finde. Lieben Dank!
 
Z

Zaba12

@Zaba12 . Du hast hier ein Bauvorhaben mit 200qm pro Geschoss zzgl. TG erwähnt. Hast du ggf. einen Link bzw. eine Idee, wo ich hier im Forum die Infos dazu finde. Lieben Dank!
Frag mal @11ant der hat ein Elefantengedächtnis. Derjenige hat irgendwann im Herbst 2018 glaub ich gepostet. War echt beeindruckend. Er wollte nicht sagen was es kostet aber wir haben irgendwas um 2-3€ Mio geschätzt. Der Thread ging locker über 20-30 Seiten weil alle so beeindruckt waren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2016Grube 5m x 5m x 5m mit Minibagger ausheben Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben