Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 233 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ja ich freue mich schon darauf auf der Terrasse zu sitzen und mal nichts zu hören, ausser die Vögel. Wir wohnen zurzeit mitten in der Innenstadt und es ist einfach so verdammt laut. Ich hoffe auch, das wir auf nicht allzu viele Probleme stoßen. Bisher liegen wir sogar vor dem Zeitplan. Eigentlich sollte alles erst in zwei Wochen starten, aber der Dienstleister hat uns Freitag angerufen und gefragt ob er heute anfangen kann. Da sagen wir natürlich nicht nein
 
Bei der Aussicht werde ich neidisch - nachdem wir eine Baulücke genutzt haben, sind wir natürlich von Nachbarn "eingekastelt". So auf freier Wiese wäre uns auch lieber gewesen. Aber hier mußt du einfach dankbar sein, wenn du überhaupt Grund zum Bauen findest.

So: unsere Sauna nimmt Gestalt an! Die Grundlage für die Trennwand zum Bad steht immerhin schon mal - Probeliegen konnte ich allerdings noch nicht
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-321139-1.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ne Sauna hätten wir auch gerne integriert, Da fehlt momentan leider noch das Geld dazu. Aber das kommt noch iwann

Darf ich fragen, was euch die Sauna kosten wird mit Einarbeitung in die Dachschräge usw?
Sehe ich das Richtig, dass ihr auch ein Fenster in die Sauna bekommt?
 
Kostenvoranschlag war so bei 8.000€. Vorteil beim Holzhäuslebauer: der macht das auch.

Ja, ein Fenster ist mit in der Sauna. Wir wollten es hell haben - mein Traum war ursprünglich mal ein DFF in der Sauna (ein festes, nicht zum Öffnen), darauf haben wir dann verzichtet. Jetzt guck ich halt aus der Badewanne in den Sternenhimmel und aus der Sauna ins Grüne (da stehen viele Bäume vor dem Badfenstern und im Sommer ist es wirklich grün - im Winter schauen wir ins Geäst)

Ich hab 'ne Fibromyalgie und oft heftige Gelenkschmerzen und mir tut Wärme gut (bei manchen ist es eher Kälte) - daher habe ich auf die Sauna bestanden.
 
Bei uns waren gestern die Tiefbauer. War auch wieder knapp an einer Mini-Katastrophe vorbei geschlittert ... Ich hatte bei der Sanifirma mehrfach Druck gemacht, dass die ihre zugesagten Termine einhalten sollen (der Chef hatte vergessen, über Ostern Material zu bestellen), da am 29.4. die Tiefbauer kommen und da vorher auch noch Estrich im Haus sein muss, damit der Tiefbauer an die Mehrsparte heran geht. Den Sani mehrfach auf den 29.4. verwiesen und dann kommt gestern der Hinweis vom Tiefbauer, dass sie noch die Dichtungen vom Sani brauchen, ansonsten hauen sie gleich wieder ab. Wusste ich nichts von, ich angerufen, "öh ... ja ... kommen gleich ... wussten nichts vom 29.4."

Schwein gehabt ... der Tiefbauer vergibt Termine mit maximal 6 Wochen Vorlaufzeit. Estrich aufheizen wäre interessant geworden ...

Kann mir jemand sagen, was das orange Kabel am oberen/rechten PE-Rohr ist? Wollte die Jungs wegen meiner Neugier nicht in der Mittagspause stören ... in der Mehrsparte schauen beim vorgesehenen Glasfaseranschluss jeweils ein orangenes und grünes Kabel raus.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-321182-1.jpg
 
Oben