Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
11ant

11ant

Ja nun sieht es aber gerade deswegen gut aus, weil es die Breite der darunterliegenden Elemente nicht 1:1 weiter hoch führt.
 
T

tumaa

Dann zeige ich hier als stiller Mitleser nun auch mal unser Häuschen. Es nimmt so langsam Form an
Die Folien an den Fensterrahmen müssen noch weg und natürlich fehlt noch ganz viel Grünzeug
Salamander-Fenster ?

Die Dachform Walm passt nicht immer (also nach meinem Geschmack), doch das Haus wurde gut entworfen, sieht stimmig aus.
 
H

Hausi20

@tumaa danke.
Was die Dachform angeht, haben wir uns echt schwer getan. Ich wollte zunächst keine zwei Vollgeschosse da mir diese "Stadtvillen" einfach zu viel Fläche haben. Was genau meinst du damit, dass ein Walmdach nicht immer passt? Alrrnativ Satteldach bei zwei Vollgeschossen?
Der Erker im EG war zunächst mit Flachdach geplant. Wir haben uns dann für dieses Zwischedach entschiedenen, was die große Front meiner Meinung nach schön unterbricht und das Haus dadurch nicht so klotzhaft aussieht. Der Architekt fand die Idee erst furchtbar und altmodisch
 
T

tumaa

@tumaa danke.
Was die Dachform angeht, haben wir uns echt schwer getan. Ich wollte zunächst keine zwei Vollgeschosse da mir diese "Stadtvillen" einfach zu viel Fläche haben. Was genau meinst du damit, dass ein Walmdach nicht immer passt? Alrrnativ Satteldach bei zwei Vollgeschossen?
Der Erker im EG war zunächst mit Flachdach geplant. Wir haben uns dann für dieses Zwischedach entschiedenen, was die große Front meiner Meinung nach schön unterbricht und das Haus dadurch nicht so klotzhaft aussieht. Der Architekt fand die Idee erst furchtbar und altmodisch
Anfangs wollte ich auch n Walmdach , doch je mehr ich mir 2-geschossige Häuser mit einem Walmdach ansah, desto einfacher verlief meine Entscheidung , ich hatte mich satt gesehen .....ich entschied mich dann zum Satteldach....= richtige Entscheidung= zeitlos, günstiger und einfacher Dachbodensusbau.

Nachtrag: alles subjektiv !
 
T

tumaa

Lange habe ich nichts mehr gepostet, mittlerweile sind wir eingezogen, aber es fehlt noch einiges. Danke noch mal an die tollen Hilfestellungen hier im Forum.
Gratulation - kein 0815-Style, auch wenn ich einen anderen Stil mag.

2 Frage:
- stimmt was nicht mit den Fugen ?
- wenn es regnet, wie ist die Lautstärke unter den Dachfenster ? (stelle es mir sonst von innen cool vor )
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90767 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.01.2022Satteldach abtragen und Walmdach, Flachdach oder Pultdach errichten Beiträge: 23
23.07.2020Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach) Beiträge: 34
22.07.2017Klassisches EFH Satteldach ~130qm Beiträge: 18
12.04.2022Ausbau Dachgeschoss bei Walmdach als Kellerersatz Beiträge: 28
31.08.2016Schätzung Baukosten Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Walmdach Beiträge: 51
15.04.2019Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm) - Seite 16Beiträge: 164
18.01.2019EFH Entwurf - ca. 160-170qm / Innovatives Satteldach Beiträge: 71
09.05.2021Pultdach oder lieber Walmdach für Bungalow? - Seite 4Beiträge: 35
19.07.2021Grundriss-Entwurf - Stadthaus mit Walmdach 10x12m Beiträge: 25
31.01.2022Terrassenüberdachung als Satteldach? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben