Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
rick2018

rick2018

Einmal eingerichtet sollte die Technik im Hintergrund laufen und Arbeit abnehmen und nicht erzeugen.
Bei Spielkindern wird natürlich öfters daran gearbeitet/geändert.
7 Dosen reichen bei einem normalen Haus auch aus. Hauptsache Accesspoints über Lan verkabelt und nicht über Mesh oder Powerline...
Ist aber auch ein Generationenthema.
Mit Homeoffice benötigt man auch mehrere Dosen usw.
Verkabelt ist halt stabiler und schneller.
 
rick2018

rick2018

@SilentGalaxy
Bitte nicht solche Halbweisheiten bezüglich Wi-Fi, Netzwergeschwindigkeiten und Internetgeschwindigkeit verbreiten.
Dein Internet hat laut Provider (vermutlich Kabel) 400mbit download und 40 mbit Upload. Lauf mal in den Keller oder hinter eine Wand. Dann hast du kein 5ghz Netz mehr sondern nur 2,4ghz. Da bekommst du keine 400 mbit mehr durch. Sind mehrere Geräte im Netz wird die Bandbreite aufgeteilt (auch innerhalb von deinem Netzwerk nicht nur die Internetverbindung).
Mach dort mal einen Geschschwindigkeitstest und poste den Screenshot. Ebenso bringt dein Kabel nie genau die Werte. Kann mehr oder weniger sein.
Die (vermutlich) FritzBox ist super für User wie dich da sie vieles kann aber wenig richtig.
Dein Wifi selber hat je nach Fritzbox bis zu 1733mbit (insgesamt). Das ist immer noch deutlich langsamer als full Duplex Gigabit oder gar 10Gbit. Bei einem Verkabelten Netzwerk hast du diese Mehrleistung auch auf jeder Leitung und teilst diese auch nicht mit anderen Geräten.
Beide Varianten haben je nach Anforderung Ihre Daseinsberechtigung. Aber man sollte die Begrifflichkeit korrekt verwenden bzw. korrekte Aussagen treffen.
 
Nordlys

Nordlys

Mich nervt mittlerweile jede Art von Technik, habe es auf ein Minimum reduziert und was soll ich sagen es ist viel besser. Man lebt sorgenfreier und glücklicher. Wir haben aber auch ganze 7 Lan Dosen im Haus. Die meisten sind nicht in Benutzung.
siebe Landosen? Du bist ja computersüchtig.
 
S

SilentGalaxy

@SilentGalaxy
Bitte nicht solche Halbweisheiten bezüglich Wi-Fi, Netzwergeschwindigkeiten und Internetgeschwindigkeit verbreiten.
Dein Internet hat laut Provider (vermutlich Kabel) 400mbit download und 40 mbit Upload. Lauf mal in den Keller oder hinter eine Wand. Dann hast du kein 5ghz Netz mehr sondern nur 2,4ghz. Da bekommst du keine 400 mbit mehr durch. Sind mehrere Geräte im Netz wird die Bandbreite aufgeteilt (auch innerhalb von deinem Netzwerk nicht nur die Internetverbindung).
Mach dort mal einen Geschschwindigkeitstest und poste den Screenshot. Ebenso bringt dein Kabel nie genau die Werte. Kann mehr oder weniger sein.
Die (vermutlich) Fritzbox ist super für User wie dich da sie vieles kann aber wenig richtig.
Dein Wifi selber hat je nach Fritzbox bis zu 1733mbit (insgesamt). Das ist immer noch deutlich langsamer als full Duplex Gigabit oder gar 10Gbit. Bei einem Verkabelten Netzwerk hast du diese Mehrleistung auch auf jeder Leitung und teilst diese auch nicht mit anderen Geräten.
Beide Varianten haben je nach Anforderung Ihre Daseinsberechtigung. Aber man sollte die Begrifflichkeit korrekt verwenden bzw. korrekte Aussagen treffen.
Grüße aus dem Schlafzimmer. Netflix läuft noch. Türen sind auch alle zu.

Mir reicht WLAN vollkommen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-321609-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanse987

Grüße aus dem Schlafzimmer. Netflix läuft noch. Türen sind auch alle zu.

Mir reicht WLAN vollkommen.
Dir mag es reichen, ob es in Zukunft noch so ist wird sich zeigen.

Nur einen Router und alles über WLAN finde ich aber nicht gut. Aus meiner Sicht gehören stationäre Geräte ans LAN und mobile ans WLAN. LAN installiert man in der Regel 1x und langt es lange Zeit nicht mehr an. WLAN ist da ein anderes Thema. Auf dem 2,4GHz Netz findet man in vielen Gegenden schon fast keinen freien Kanal mehr und 5GHz hat nur eine geringe Reichweite. Wenn man die AP‘s geschickt platziert gibt es aber eine gute Abdeckung. Vor allem sehe ich bei hohen Übertragungsraten WLAN begrenzt.
 
rick2018

rick2018

Grüße aus dem Schlafzimmer. Netflix läuft noch. Türen sind auch alle zu.

Mir reicht WLAN vollkommen.
Was ist mit deinem Upload los? Da fehlt ja die Hälfte. Oder hast du nir einen 20er Upload?
Wenn derzeit auch noch Netflix in 4k läuft hast du einen guten Download.
Ich hatte ja geschrieben dass beide Varianten ihre Berechtigung haben.
Aber es ging darum dass einiges durcheinander geschmissen wurde was so einfach nicht stimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben