Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

gmt94

Also ich bin ja auch Freund von viele Steckdosen und der Meinung, wenn man neu baut, sollte man da klotzen statt kleckern.
Aber 50 Steckdosen in und an der Garage? Da ist das Sprichwort mit den Kanonen und den Spatzen ja noch untertrieben. Das fällt ja schon unter die Kategorie atomarer Erstschlag...

Magst du kurz was dazu sagen, wieso so viele?

Naja ich habe ja nicht nur die Garage sondern, wie es meinen Vater so schön sagt ein "Verpisserzimmer".

In diesem Zimmer wird dann eine Motorradwerkstatt reinkommen. Ich brauche Strom für den Kompressor, die Gartenpumpe, meine Steuerung der Kläranlage, Serverschrank usw. Da kommt halt einiges zusammen.

Im Haus sagen doch hier auch immer alle, lieber eine eine Steckdose mehr. Und da meine Garage 10,5 * 7m hat find ich es jetzt nicht sonderlich schlimm dort 40-50 Steckdosen zu verteilen.

Und vielleicht schmeißt mich meine Frau ja Mal raus und ich muss da drüben wohnen
 
G

gmt94

Heute durfte ich den ganzen Tag Radlader fahren und habe den Riesen Berg an Aushub auf dem Grundstück verteilt und gleichzeitig noch alte Betonzaunpfähle heraus gezogen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-321581-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-321581-2.jpg
 
rick2018

rick2018

Ist ja iO dass du so viele Steckdosen hast. Bei einer anderen Nutzung ist dies auch nachvollziehbar.
Unsere Garage ist mehr als doppelt so groß und wir haben vielleicht 10 Dosen + 2x Starkstrom (32 Ampere).
Aber Serverschrank in der Garage? Ist das innerhalb der thermischen Hülle? Wie siehts mit Feuchtigkeit usw. aus? Wie viele LAN-Dosen hast du dann?
 
G

gmt94

Der Serverschrank den ich in die Garage stelle ist mein zweiter, den hatte mein Vater noch. In den Hauswirtschaftsraum kommt quasi mein Hauptschrank. Im Haus haben wir zur Zeit 20 LAN Dosen. Sind in jedem Raum mindestens eine Doppel Landose.

Der hier kommt ins Haus.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-321584-1.jpg


Ja ich weiß der ist komplett übertrieben aber er war kostenlos.

In die Garage kommt noch mal so ein Ding.
 
rick2018

rick2018

Du hast 20 LAN-Dosen und 2 48er-Serverschränke???
Willst du eine Serverfarm aufmachen? Dafür reicht dir ein 48er Switch. Dazu von mir aus noch Router und Modem extra sowie ein kleines NAS. Mehr als 10 HE benötigst du niemals.
Wir haben über 110 Landosen und uns reicht weniger (inkl. 10gbit Lan...) als deine beiden Schränke.
Der Schrank ist nicht für Feuchtraumverwendung geeignet soweit ich es von hieraus sehen kann.
Dichte den für die Garage lieber ab und kleide ihn mit Holz aus. Dann hast einen Humidor für Zigarren. Würde doch gut in das Männerrückzugsgebiet passen
 
G

gmt94

Du hast 20 LAN-Dosen und 2 48er-Serverschränke???
Willst du eine Serverfarm aufmachen? Dafür reicht dir ein 48er Switch. Dazu von mir aus noch Router und Modem extra sowie ein kleines NAS. Mehr als 10 HE benötigst du niemals.
Wir haben über 110 Landosen und uns reicht weniger (inkl. 10gbit Lan...) als deine beiden Schränke.
Der Schrank ist nicht für Feuchtraumverwendung geeignet soweit ich es von hieraus sehen kann.
Dichte den für die Garage lieber ab und kleide ihn mit Holz aus. Dann hast einen Humidor für Zigarren. Würde doch gut in das Männerrückzugsgebiet passen

Wie gesagt, hätte ich den nicht geschenkt bekommen, würde ich mir so einen Koffer auch nicht holen.

Der für die Garage wird mit großer Sicherheit fur einen anderem Zweck verwendet.

Aber Zigarren kommen da nicht rein. Mir wird schon was einfallen was da reinkommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
12.02.2018Haus und Garage - Ideen für die Planung erwünscht Beiträge: 21
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
03.11.2020Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich? Beiträge: 28
08.04.2019Nach Baugenehmigung Garage verschieben? Beiträge: 11
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
26.09.2022Nur Estrich in der Garage - Befahren im Winter Beiträge: 11
25.10.2020Einfamilienhaus mit 135 qm Wohnfläche plus KG mit integrierter Garage/Büro Beiträge: 19
18.05.2020Pflastersteine in Garage sinken durch Auto ab (Wärmedämmung) Beiträge: 12
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
16.11.2023Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage Beiträge: 75
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch Bodenauffüllung Beiträge: 11
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
10.05.2019Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt? Beiträge: 18
26.09.2018Grundriss 140 m2 Einfamilienhaus mit Garage - Hausausrichtung ok? Beiträge: 18
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
12.07.2020Einfamilienhaus-Grundriss 170 qm für 4 Personen mit Garage Beiträge: 20
22.06.2020Nachbar baut Garage tiefer als Bebauungsplan vorgibt Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben