Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
H

hampshire

Die Maße sind 10 x 12 m plus 1 m Erker aber ich sags dir, als wir das erste Mal im Keller standen, dachten wir auch: "Auf den Plänen sah das aber irgendwie größer aus."
Das ging uns ganz genauso. Das Haus schien in den verschiedenen Bauphasen zu schrumpfen und zu wachsen. Ab dem Einzug "blieben die Maße konstant".
 
G

Grantlhaua

Der Keller ist aus WU-Beton aber unser Architekt meinte, nur mit schwarzer Beschichtung werde es auch Dampfdicht und hat uns dazu geraten, da wir Wohnqualität haben wollten. Da wir drückendes Wasser vom Hang haben, glaube ich auch, dass das ein bisschen nach dem Motto 'lieber mit Gürtel und Hosenträger' ist.
Wir haben die selbe Konstellation und unser Keller ist auch beschichtet worden. Habt ihr ne Drainage verlegt?
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90129 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben