Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

hampshire

Das Dach über den Gauben scheint extrem flach zu sein. Bei einstelligen Winkeln wird der Ziegel technisch herausgefordert was Windlast und Wasserführung angeht. Möglicherweise hast Du daher ein Blechdach erhalten.
 
T

Traumfaenger

Uiuiui
Diese Fallrohre machen aber optisch einiges kaputt
Die Fallrohre hätte man noch in der Wand verstecken können. So haben wir es gemacht, nirgendwo am Haus ist ein Fallrohr zu sehen, technisch aber aufwendiger (auch wegen Frostschutz usw.). Einfachste Alternative wären für mich in diesem Fall die klassischen Ketten statt einem Fallrohr und diese dann jeweils außen in den Ecken runter bis in den Boden. So wie es jetzt ist dominieren die Fallrohre und lenken vom Effekt der teuren Eckfenster ab.
 
P

perth

mir gefällt das Scanhaus von seat88 sehr gut. Die Scanhäuser scheinen alle diese abstehenden Fallrohre zu haben, ist wohl günstiger. Ich hab in seinem alten Thread nachgeschaut, trotz aller Warnungen steht sein Haus, etwas kleiner als wie vielleicht erhofft, aber schön, auch innen finde ich, ist das Layout gelungen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben