Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 216 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Da wundert es aber nicht, dass nur so wenige Bilder posten, wenn alles gleich in Diskussionen ausartet.
Finde die Diskussion an sich auch nicht zielführend. Zum einen steht die Küche schon, zum anderen ist das doch alles Geschmacksache. Man wird sich die Küche schon nach seinen persönlichen Ansprüchen eingerichtet haben - und die mögen halt andere sein, als die von anderen Leuten hier im Forum.
 
Ich wurde ja auch mehrfach, teilweise zurecht, kritisiert. Meiner Meinung nach hat die Medaille zwo Seiten. Einerseits schon doof, einem etwas madig zu machen, was für denjenigen so passt, ansonsten hätte er es ja so nicht gemacht. Andererseits für Außenstehende hilfreich, "vermeintliche Fehler" aufgezeigt zu bekommen, damit man es bei eigener Planung "besser/ anders" machen zu können.

Ich denke, die meisten haben genug Selbstvertrauen und ein genügend dickes Fell, um mit der Kritik umgehen zu können. Letztlich muss es für einen selbst passen und nicht für andere. Also druff geschissen... Hauptsache man ist glücklich mit seinem Neubau und das werden ja hoffentlich alle hier sein.

Im diesem Sinne, her mit den Fotos
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
sehe ich auch so, er wollte es aber wissen

und praktikabilität hängt nicht unbedingt mit Geschmack zusammen

Ich hab kein Problem mit Kritik

Ich sehe das anders.

Jeder plant die Küche anders.

Wir haben die Küche so geplant, dass sie für uns maximal optisch ideal reinpasst.

Als dann die Form perfekt war haben wir die Schränke an die Form angepasst.

Wir sind sehr zufrieden.

Unruhig finde ich die Küche nicht, nur weil ein Apotheker drin ist und ein paar Griffe anders. Wir haben extra noch mal 1000 Euro mehr bezahlt und sind von nobilia zu Nolte gewechselt, da Nolte die gleichmäßiger Front bieten könnte.

Darf ich mal deine Küche sehen ?
Nur aus Neugier.
 
Ja aber wofür? Die Streifen meine ich..
Hallo, ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches:

Links, der Große ausschnitt: Luftraum, dann rechts davon der Schornstein und das geradläufige Treppenauge.

Vorn länglich: Entwässerung der Badewanne, da die freistehend auf der Galerie ist und keine Wände drunter sind wo das Abwasserrohr abgeführt werden könnte.

Rechts länglich: Dort kommt eine Trockenbau-Installationswand darauf mit Durchführung u.A. für KWL, Elektro, Wasser für Solarunterstützung, Spülkasten kommt auch rein usw. Abgasrohr Gastherme auch in der Wand, hat aber außerhalb des Bildausschnittes eine eigene Durchführung.

Elektro wäre noch noch mehr gewesen, aber an den "Engstellen" ist die Decke voll, dass muss dann in den Estrich.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-318108-1.jpg
 

Ähnliche Themen
27.05.2016Feedback zur Ikea-KücheBeiträge: 170
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte TerrasseBeiträge: 40
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen EssenBeiträge: 59
07.03.2018Grundrissplanung der Küche in Bungalow - Wer hat Ideen?Beiträge: 12
29.04.2016Grundriss EFH - Problemfall KücheBeiträge: 20
06.11.2014Häuser ohne Keller: Stauraum Hobbykeller?Beiträge: 51
09.09.2012Rollstuhlgerechte KücheBeiträge: 15
27.01.2015Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung?Beiträge: 28
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein?Beiträge: 39

Oben