Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
854
Besucher gesamt
959

Statistik des Forums

Themen
29.495
Beiträge
379.167
Mitglieder
47.157

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Okay wie du willst:

Die Küche selbst ist schlecht geplant (mir ging es nicht um die Belüftung des kochfeldes).

-wenig vernünftige auszüge (mir wäre da zu wenig Stauraum)
-komischer mischmasch aus Türen, Schubläden und griffen (sieht alles sehr unruhig aus)
-hauptarbeitsfläche halb in der ecke
- lemans (teurer Schrank der im Vergleich zu anderen schränken nur wenig Stauraum bietet der einen auch noch damit bestraft das er schlecht Putzbar ist und wenn mal was hinten runter fällt darfste rein kriechen)
- apotheker Schrank (ähnlich wie lemans)

aber es gibt auch pluspunkte für:

-in fensterlaibung laufende apl
- "Ulla-Schrank" (Foren begriff für den hochschrank der ganz links ist)
- Geschirrspüler mal nicht mitten im weg geplant
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Da wundert es aber nicht, dass nur so wenige Bilder posten, wenn alles gleich in Diskussionen ausartet.
Finde die Diskussion an sich auch nicht zielführend. Zum einen steht die Küche schon, zum anderen ist das doch alles Geschmacksache. Man wird sich die Küche schon nach seinen persönlichen Ansprüchen eingerichtet haben - und die mögen halt andere sein, als die von anderen Leuten hier im Forum.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich wurde ja auch mehrfach, teilweise zurecht, kritisiert. Meiner Meinung nach hat die Medaille zwo Seiten. Einerseits schon doof, einem etwas madig zu machen, was für denjenigen so passt, ansonsten hätte er es ja so nicht gemacht. Andererseits für Außenstehende hilfreich, "vermeintliche Fehler" aufgezeigt zu bekommen, damit man es bei eigener Planung "besser/ anders" machen zu können.

Ich denke, die meisten haben genug Selbstvertrauen und ein genügend dickes Fell, um mit der Kritik umgehen zu können. Letztlich muss es für einen selbst passen und nicht für andere. Also druff geschissen... Hauptsache man ist glücklich mit seinem Neubau und das werden ja hoffentlich alle hier sein.

Im diesem Sinne, her mit den Fotos
 
sehe ich auch so, er wollte es aber wissen ;)

und praktikabilität hängt nicht unbedingt mit Geschmack zusammen ;)

Ich hab kein Problem mit Kritik :)

Ich sehe das anders.

Jeder plant die Küche anders.

Wir haben die Küche so geplant, dass sie für uns maximal optisch ideal reinpasst.

Als dann die Form perfekt war haben wir die Schränke an die Form angepasst.

Wir sind sehr zufrieden.

Unruhig finde ich die Küche nicht, nur weil ein Apotheker drin ist und ein paar Griffe anders. Wir haben extra noch mal 1000 Euro mehr bezahlt und sind von nobilia zu Nolte gewechselt, da Nolte die gleichmäßiger Front bieten könnte.

Darf ich mal deine Küche sehen ?
Nur aus Neugier.
 
Oben