Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
J

j.bautsch

sorry, aber das erinnert mich an einem anderen User , der schrieb immer so, dass man dachte, der muss aber bestimmt ein schönes Haus haben, weil er ständig andere Entwürfe kritisierte , aber gab auch keine Gegenbeispiele, wie man es anders machen könnte.
nur weil ich selbst keine pefekte Küche haben kann (weil eigeschränkte Situation), heißt es noch lange nicht das ich nicht eine planen kann

da ich die genauem maße der hier "kritisierten" Küche nicht kenne kann ich kaum einen gegenvorschlag machen (zudem ist es ja auch zu spät). sehrwohl habe ich aber zb auf die Griffe verwiesen. diese würden sich zb nachrüsten lassen (die sozusagen "fehlenden" Griffe)

wenn das Haus oder die Küche schon steht lässt sich nur noch mit dem gegeben planen, wie auch bei meiner Küche (wobei ich schon mit dem Vermieter verhandelt habe und einiges geändert werden konnte wie stromanschlüsse, sanitärposition und die doofe Tür zu Abstellkammer).
 
B

bibi80

nur weil ich selbst keine pefekte Küche haben kann (weil eigeschränkte Situation), heißt es noch lange nicht das ich nicht eine planen kann

da ich die genauem maße der hier "kritisierten" Küche nicht kenne kann ich kaum einen gegenvorschlag machen (zudem ist es ja auch zu spät). sehrwohl habe ich aber zb auf die Griffe verwiesen. diese würden sich zb nachrüsten lassen (die sozusagen "fehlenden" Griffe)

wenn das Haus oder die Küche schon steht lässt sich nur noch mit dem gegeben planen, wie auch bei meiner Küche (wobei ich schon mit dem Vermieter verhandelt habe und einiges geändert werden konnte wie stromanschlüsse, sanitärposition und die doofe Tür zu Abstellkammer).

Ganz ehrlich, ich finde es reicht langsam.

Wir haben alle verstanden, dass Dir die Küche nicht gefällt.

Dir muss sie aber auch nicht gefallen, sondern dem Eigentümer.

Deine Küche gefällt mir übrigens auch nicht, die Mikrowelle auf diesem hässlichen Gestell lässt die Küche billig wirken. Das Kabel der Dunstabzugshaube hätte man vermeiden können.

Der freistehende Kühlschrank passt optisch nicht.

Aber mir muss deine Küche nicht gefallen, bloß finde ich deine Aussagen überheblich und deine Küche ist auch nicht perfekt, auch wenn Du es anders darstellst.
 
U

User0815

wenn das Haus oder die Küche schon steht lässt sich nur noch mit dem gegeben planen, wie auch bei meiner Küche (wobei ich schon mit dem Vermieter verhandelt habe und einiges geändert werden konnte wie stromanschlüsse, sanitärposition und die doofe Tür zu Abstellkammer).
Genau darum geht's aber, er hat hier nicht seine Küche zur Diskussion gestellt, sondern auf Nachfrage eines Users gezeigt.

Ich wollte hier auch schon (stolz) meine Baufortschritte zeigen, bin aber durch die ganzen (ungefragten) Kritiken an den Bildern anderer User wieder davon abgekommen.
 
J

j.bautsch

Die Mikrowelle konnte sonst niegendwo untergebracht werden
Der Kühlschrank war schon vorhanden und noch recht neu (Budget frage)
die Deppen von Handwerkern haben den küchenplan nicht richtig beachtet und keine Steckdose für die Dunstabzugshaube eingebaut, dafür zwei auf der anderen Seite -.-, bin heute noch sauer deswegen (das Kabel sehen wir aber schon nicht mehr und wird auch nicht mehr geändert (wir haben nicht vor länger als 5 Jahre in der Wohnung zu bleiben).

Wir haben alle verstanden, dass Dir die Küche nicht gefällt.
an sich finde ich die Küche schön, tolle Farben, hell und die grundsätzliche Form mag ich auch
aber sie hat ein paar punkte die ich für ein angenhemes arbeiten in der Küche störend finde.

meine Küche finde ich auch nicht perfekt (mag das mit der Mikrowelle so auch nicht, aber was machen?), aber ich hatte kaum eine Wahl
 
L

Lumpi_LE

Cool ist, dass die Arbeitsfläche bis an das Fenster geht, wollten wir auch machen, aber der geplante Meter war meiner Frau nach mehreren Küchenstudiotests dann doch zu hoch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.01.2023Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? Beiträge: 79
23.01.2023Küche - Grifflos oder Aufsatzsschienen? Beiträge: 22
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
06.03.2021Schimmelproblem in neuer Küche - wie in Zukunft verhindern? Beiträge: 76
23.06.2021Backofen mit integrierter Mikrowelle Beiträge: 32
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
16.07.2020Backofen - Mikrowelle - Dampfgarer Beiträge: 24
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
08.07.2013Wie sollen wir unsere Küche anordnen? Habt ihr Ideen? Beiträge: 13
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
17.02.2023Moderne Landhausküche Griffe skandinavisch Beiträge: 11
28.10.2016Griffe, Schablone, Abstände, Symmetrie - Verzweiflung Beiträge: 14
04.11.2008Ideen zur neuen Küche Beiträge: 12
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
07.06.2018Küche - grifflos, oder lieber doch nicht?! Und lieber Steinplatte? Beiträge: 18
27.02.2021Erstentwurf Nolte Küche - Meinungen und Verbesserungsvorschläge Beiträge: 30
05.03.2018Kochinsel / Arbeitsinsel in der Küche - Welcher Dunstabzug? Beiträge: 49
10.05.2018Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert? Beiträge: 69
01.01.2009Kleine Küche Beiträge: 10
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
07.10.2016Dunstabzugshaube - Sind die Kopffreien Hauben empfehlenswert? Beiträge: 15
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
07.03.2018Grundrissplanung der Küche in Bungalow - Wer hat Ideen? Beiträge: 12
10.02.2018Decken-Spots Diele oder Küche und Bad Beiträge: 10
03.09.2012"Aufmaß bestellen" und Küche planen Tipps Beiträge: 15
16.10.2015neue Küche - Anregungen erwünscht! Beiträge: 11
28.04.2022Suche nach Lösung Dunstabzugshaube Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben