Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

Snowy36

Ich weiß schon warum ich meine Küche nicht poste ... die würde zerrissen und ich mich hinterher schlecht fühlen ...
Es baut doch jeder damit er es so hat wie er will ...

Ich hab Glück bei mir geht der Auslass vom Kochfeld Richtung Tür
 
S

Snowy36

Ja aber man hat einen festen Kostenrahmen und auch Bauseits Beschränkungen außer man plant das Haus um die Küche herum ...und nicht zuallerletzt einen Partner der viell manche Dinge anders sieht als man selbst .... und dann sind doch einige Kompromisse drin ...
 
T

tumaa

meine Küche ist hier zu sehen
https://www.hausbau-forum.de/threads/Küchenbilder-Thread-zeigt-her-eure-Küchen.28518/page-37

zu bedenken ist aber das es eine Mietwohnung ist. hier muss man sich an die Gegebenheiten anpassen.
wenn man ein Haus baut hat man viel mehr freiheiten (man muss nur früh genug anfangen mit der Planung der Küche, was viele nicht tun).

meine traumküche sähe ganz anders aus
sorry, aber das erinnert mich an einem anderen User , der schrieb immer so, dass man dachte, der muss aber bestimmt ein schönes Haus haben, weil er ständig andere Entwürfe kritisierte , aber gab auch keine Gegenbeispiele, wie man es anders machen könnte.

Auf Nachfrage gab er dann an : "wohne in einer Mietwohnung"
Ist ja überhaupt nicht schlimm, aber wer so redet, da denkt man was anderes .


Praktikabel hin oder her.....das Wohlfühlen ist am wichtigsten!!


Unsere Küche wurde von einem sog. "Wohnitekten" entworfen......als ich den Entwurf danach sah : wow

Videos/Fotos folgen nach der Fertigstellung .


Ich würde dazu stehen, aber ich finde es nicht empathisch, wenn jemand hier seine fertige Küche postet und es kommen solche Kommentare, wo die Küche in Frage gestellt wird......entweder ein "Like" oder der Entwurf wird vorher gepostet und es wird nach der Meinung gefragt.
 
Z

Zaba12

sorry, aber das erinnert mich an einem anderen User , der schrieb immer so, dass man dachte, der muss aber bestimmt ein schönes Haus haben, weil er ständig andere Entwürfe kritisierte , aber gab auch keine Gegenbeispiele, wie man es anders machen könnte.

Auf Nachfrage gab er dann an : "wohne in einer Mietwohnung"
Ist ja überhaupt nicht schlimm, aber wer so redet, da denkt man was anderes .


Praktikabel hin oder her.....das Wohlfühlen ist am wichtigsten!!


Unsere Küche wurde von einem sog. "Wohnitekten" entworfen......als ich den Entwurf danach sah : wow

Videos/Fotos folgen nach der Fertigstellung .


Ich würde dazu stehen, aber ich finde es nicht empathisch, wenn jemand hier seine fertige Küche postet und es kommen solche Kommentare, wo die Küche in Frage gestellt wird......entweder ein "Like" oder der Entwurf wird vorher gepostet und es wird nach der Meinung gefragt.
Wohnitekt? Ist wahrscheinlich genauso ein angesehener Ausbildungsberuf wie Influencer?

Spaß bei Seite! Was machen deine Rohbauangebote?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tumaa

Wohnitekt? Ist wahrscheinlich genauso ein angesehener Ausbildungsberuf wie Influencer?

Spaß bei Seite! Was machen deine Rohbauangebote?
Ich meine, dass der Beruf seinen Ursprung in Österreich hat, ist sozusagen ähnlich wie ein Innenarchitekt ohne Studium ?!.

Der Beruf ist doch letztendlich egal, Hauptsache man hat Spaß dabei und verdient ordentlich , und nein, habe mein Studium abgeschlossen und bin nun beschäftigt .


Bzgl. der Rohbauangebote : läuft, es kommt einer in die engere Auswahl .
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2016Einfamilienhaus als Reihenmittelhaus an Hanglage - Entwurf Beiträge: 18
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
13.11.2013Grundriss erster Entwurf - Meinungen erwünscht Beiträge: 21
30.09.2020Neubau Einfamilienhaus ca.220qm, 2. Entwurf Stadtvilla Beiträge: 59
31.05.2021Entwurf für Anbau/Umbau von Einfamilienhaus zu ZFS Beiträge: 17
03.07.2021Küchenfronten in weiß matt oder glänzend für Mietwohnung? Beiträge: 16
09.03.2017Erster Entwurf des Grundrisses für 150m2 Haus Beiträge: 31
05.11.2019Einfamilienhaus 1,5-Geschosser ca. 150qm Grundrissplanung Do-It-Yourself Entwurf Beiträge: 23
18.06.2014Unser Grundriss-Entwurf, eure Meinungen Beiträge: 20
04.11.2019Einfamilienhaus ca. 185qm - Erster Entwurf - Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 17
14.04.2020150qm Stadtvilla erster Entwurf - Anregungen Beiträge: 23
19.11.2018Entwurf / Verbesserung Einfamilienhaus 150-175m² mit Walmdach und Keller Beiträge: 39
11.01.2019Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage Beiträge: 87
06.02.20171. Entwurf Grundriss Einfamilienhaus 150 qm Beiträge: 50
06.12.2009Geschlossene oder offene Küche ? Beiträge: 11
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben