Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Q

quisel

Da wundert es aber nicht, dass nur so wenige Bilder posten, wenn alles gleich in Diskussionen ausartet.
Finde die Diskussion an sich auch nicht zielführend. Zum einen steht die Küche schon, zum anderen ist das doch alles Geschmacksache. Man wird sich die Küche schon nach seinen persönlichen Ansprüchen eingerichtet haben - und die mögen halt andere sein, als die von anderen Leuten hier im Forum.
 
P

pffreestyler

Ich wurde ja auch mehrfach, teilweise zurecht, kritisiert. Meiner Meinung nach hat die Medaille zwo Seiten. Einerseits schon doof, einem etwas madig zu machen, was für denjenigen so passt, ansonsten hätte er es ja so nicht gemacht. Andererseits für Außenstehende hilfreich, "vermeintliche Fehler" aufgezeigt zu bekommen, damit man es bei eigener Planung "besser/ anders" machen zu können.

Ich denke, die meisten haben genug Selbstvertrauen und ein genügend dickes Fell, um mit der Kritik umgehen zu können. Letztlich muss es für einen selbst passen und nicht für andere. Also druff geschissen... Hauptsache man ist glücklich mit seinem Neubau und das werden ja hoffentlich alle hier sein.

Im diesem Sinne, her mit den Fotos
 
blaupuma

blaupuma

sehe ich auch so, er wollte es aber wissen

und praktikabilität hängt nicht unbedingt mit Geschmack zusammen

Ich hab kein Problem mit Kritik

Ich sehe das anders.

Jeder plant die Küche anders.

Wir haben die Küche so geplant, dass sie für uns maximal optisch ideal reinpasst.

Als dann die Form perfekt war haben wir die schränke an die Form angepasst.

Wir sind sehr zufrieden.

Unruhig finde ich die Küche nicht, nur weil ein Apotheker drin ist und ein paar Griffe anders. Wir haben extra noch mal 1000 Euro mehr bezahlt und sind von Nobilia zu Nolte gewechselt, da Nolte die gleichmäßiger Front bieten könnte.

Darf ich mal deine Küche sehen ?
Nur aus Neugier.
 
M

Mottenhausen

Ja aber wofür? Die Streifen meine ich..
Hallo, ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches:

Links, der Große ausschnitt: Luftraum, dann rechts davon der Schornstein und das geradläufige Treppenauge.

Vorn länglich: Entwässerung der Badewanne, da die freistehend auf der Galerie ist und keine Wände drunter sind wo das Abwasserrohr abgeführt werden könnte.

Rechts länglich: Dort kommt eine Trockenbau-Installationswand darauf mit Durchführung u.A. für Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Elektro, Wasser für Solarunterstützung, Spülkasten kommt auch rein usw. Abgasrohr Gastherme auch in der Wand, hat aber außerhalb des Bildausschnittes eine eigene Durchführung.

Elektro wäre noch noch mehr gewesen, aber an den "Engstellen" ist die Decke voll, dass muss dann in den Estrich.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-318108-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4834 Themen mit insgesamt 97011 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
23.04.2023Küche von Nolte, was gibt es noch? Beiträge: 41
27.02.2021Erstentwurf Nolte Küche - Meinungen und Verbesserungsvorschläge Beiträge: 30
30.04.2021Erfahrungen mit Nolte Möbeln Beiträge: 18
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? Beiträge: 15
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
06.08.2015Schublade für Gewürze - 15 cm oder 30 cm? Beiträge: 24
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben