Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
T21150

T21150

Bin immer wieder überrascht wie gross ein Haus auf dem Foto wirken kann.
Ich auch. Das Foto ist original, nicht nach bearbeitet und ich konnte es auch (Nachbar-Haus) aus keinem "optimalen" Winkel mehr fotografieren, vorgestern.

Aber wie in einem anderen Thread geschrieben von mir: Es ist ein Haus für 2 erwachsene Menschen. Bewusst. Es ginge auch für ein Ehepaar mit Kind. Alles andere: Wäre vom Nutzen her Schwachsinn.

Wobei mich selbst erstaunt:
a) Der Platz reicht uns mehr als locker aus.
Der freistehende Eigentumswohnungsersatz funktioniert wie er soll.
Das subjektive Empfinden, auch nach über einem Jahr: Bitte nicht mehr, für uns beide. Ist so Arbeit und Aufwand genug es exakt sauber zu halten (ich bin leider penibel mit dem Putzen....obwohl ich ein Mann bin.....mir ist Sauberkeit wichtig)
b) Nachbarn/Freunde mit größeren Häusern (wir haben garantiert das kleinste hier) kommen rein und wundern sich, wo der (real nicht vorhandene) Platz herkommt. Nun: Ein paar kleine Änderungen, Licht an der richtigen Stelle und dergleichen: Wirkt innen auch größer. Hat meine Planung, die der Architekt nur noch ab gepinselt hat funktioniert. Zumindest: Auf andere. Ich finde es objektiv gesehen klein....das Haus. Aber braucht man mehr, als man braucht? Da bin ich der Meinung: Nein.

Ich spiel ja mit offenen Karten in dem "Stammtisch-Thread" hier.
So können sich andere Bau Familien ein Bild machen: Was kostet was. Was gibt es. Was erwartet mich?

HG
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Username_wahl

Ich reihe mich hier mal in die Reihe der Holzhausbauer mit ein. Unsere bescheidene Hütte wird gerade zusammengebaut. Hier die Südseite zum Garten. KfW55, 172 qm Wohnfläche für 5 Personen, ohne Keller.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109254-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben