Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
T

tumaa

Kommt auf die Nachbarn an. Hier wohnt auch einer, der um jeden Neu-/Ausbau herumschleicht. Bei einer Sanierung vor zwei Jahren wurde dann auch noch mal sehr genau nachgemessen, da hat scheinbar was mit den Dachüberständen nicht gepasst. Musste dann auch geändert werden.
muss gerade voll lachen ..........

der hat bestimmt viele Freunde ......
 
M

Maria16

Man kann einen zu hohen Kniestock ändern! Dach anheben, Mauerwerk raus, Dach wieder darauf. Klar kostet das, kann aber durchaus verhältnismäßig sein, da Abstandsflächen dem Nachbarschutz dienen.
 
M

Matthew03

Es gibt nichts was es nicht gibt. Ich war da auch immer lockerer (bin es eigtl. immer noch), aber als die Nachbarin in einer Nacht und Nebelaktion bei uns mit Zollstock den Abstand von Bodenplattenaushub zur Straße gemessen hat (sie ist ca. 70 Jahre alt) und anschließend wegen exakt 3,5 cm eine Beschwerde beim Rathaus eingelegt hatte wusste ich das mein erster Satz gilt...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben