Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
hampshire

hampshire

Die Lage und Größe des Objektes sind wirklich zu beneiden!
Danke. Die Lage ist wirklich traumhaft. Die Größe bewegt sich im Rahmen der anderen Häuser hier. Für meine Frau und mich gibt es rund 115qm und für die Jungs jeweils etwa 30 qm. Das Haus wirkt so groß, da aufgrund der Hanglage Wohnfläche=Grundfläche ist, also quasi ein Hangbungalow mit Satteldach. Was etwas aus dem Rahmen fällt ist der qm Preis.
Ich bin gespannt auf Deine Bilder. Wir alle verwirklichen uns hier einen Traum und teilen das.
 
H

haydee

@Mottenhausen
das Forum lebt von unterschiedlichen Häusern.

Du darfst und sollst deine Bilder zeigen. Du verwirklichst deinen Traum mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln.

Die Voraussetzungen sind oft andere. Unsere Außenanlage ist noch nicht fertig, da gehen bestimmt trotz Eigenleistung noch mal so 30-50.000 in den nächsten 2-3 Jahren darauf. Trotzdem wenn ich mir unser Budget anschaue und würde mit dem gleichen Budget dort bauen, wo mein Schwager sucht, ja da käme ein Flair 125 oder 148 mit Carport in unserem Garten an der Terrasse.

@hampshire baut etwas ausgefallener. Er hat auch andere Vorgaben. Viele bauen mit in den nächsten Jahren sind 2-3 Kinder geplant. Also Baby, Kleinkind, Verdienstausfall
Er plant mit großen Kindern. Sein Haus funktioniert nicht mit Baby, Kleinkind und Hund. Er versucht seine Kinder in seiner Nähe zu haben, ihnen jedoch den Freiraum zu geben den 20jährige nunmal brauchen. Ein Haus für die Familie und ein Haus für ein Paar.
 
blaupuma

blaupuma

Kleines Update

Das mein Maler die Randdämmstreifen
Danke. Die Lage ist wirklich traumhaft. Die Größe bewegt sich im Rahmen der anderen Häuser hier. Für meine Frau und mich gibt es rund 115qm und für die Jungs jeweils etwa 30 qm. Das Haus wirkt so groß, da aufgrund der Hanglage Wohnfläche=Grundfläche ist, also quasi ein Hangbungalow mit Satteldach. Was etwas aus dem Rahmen fällt ist der qm Preis.
Ich bin gespannt auf Deine Bilder. Wir alle verwirklichen uns hier einen Traum und teilen das.

Was bedeutet fällt aus dem Rahmen ?

Der Durchschnittspreis liegt ja bei 1800-2500 Euro pro m2
 
hampshire

hampshire

Was treibt den Preis so hoch ?
Hauptsächlich das Gelände und dann ein paar Sonderwünsche. Es ist die Summe der Details. Glasfaltwände zum Beispiel.
Alle Handwerker kommen aus der Region und sind angesehene Betriebe. Die Preise sind fair, nicht best-price. Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden. Die Leute haben auf der Baustelle gute Laune, der Umgangston ist sehr gut, bisher funktionieren alle Absprachen reibungsfrei.
Was wir uns nicht leisten können machen wir eben nicht statt den Preis zu drücken - und wir hätten noch viele Ideen gehabt...
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben