Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

Grantlhaua

Ich sehe gar keine, wahrscheinlich weil sie abgeschnitten sind? Wie wäre es fachgerecht? Man kann sie ja schlecht stehen lassen.
Doch, die Randdämmstreifen müssen bis nach dem verfugen stehen gelassen werden um zu verhindern, dass der Fußboden eine Verbindung mit der Wand eingeht.
Erst nach dem Verfugen kann der Dämmstreifen abgeschnitten und rausgekratzt/zurückgeschmolzen werden um die Fuge zwischen Stockel/Wand & Fußboden mit einer elastischen Fuge auszufüllen.
 
G

guckuck2

Ja da kann man sich immer gerne drüber aufregen. Auf der anderen Seite ist es schon Jahre her, dass ich mal einen an die Wand gelegten Bodenbelag gesehen hätte. Dafür muss der Verleger ja schon bisschen dämlich sein Der kann auch einfach nen cm Abstand halten und fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben