Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Gäste online
1.196
Besucher gesamt
1.316

Statistik des Forums

Themen
31.170
Mitglieder
46.880

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
...du meinst mit den ganzen unverspachtelten Stößen auf Decke und Wand ohne Putz und den vielen halben Luftblasen in der Wand?

Das war dem Bauherren so nicht bewusst. Kopfkino halt. Der Vertriebler sagt was, Du stellst es Dir anders vor, fragst nicht nach ob es wirklich so ist und dann hast den Salat.

Wir werden unsere Decken nicht verputzen aber ich habe wenigsten dafür Leute eingeplant die spachteln, schleifen und malern.

Arbeitskollege von mir hat sich einen Flachdach-Bungalow aus halbfertigteilen gebaut, der hat innen Wände und Decken den reinen Beton mit den offenen Stoßfugen. Dazu große Eichendielen, hat schon was. Wenn man etwas anderes erwartet oder vlt absichtlich der Kunde in die Irre geführt wird ists halt blöd.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Auch von mir mal wieder ein kleines Update. Zu Beginn der Woche wurde unsere Heizung "scharf" gestellt und vom Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen.

Bisher läuft noch alles recht ruhig und ordentlich. Es ist zu hoffen, das es auch lange so bleibt

Der Maler ist fleißig am schleifen und grundieren. Anfang kommender Woche sollen die ersten beiden Räume im EG "malerfertig" sein.

Unser Fliesenleger hat derweil schonmal unsere Verblender-Wand im Wohnbereich gefertigt. Gefällt uns sehr gut.

Kommende Woche soll der Trockenbauer im OG fertig werden, damit Maler und Fliesenleger auch da ihr Werk verrichten können.

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade. Nach bisher 8 Monaten Bauzeit, will man dann doch auch irgendwann mal in sein neues Eigenheim

Anhänge

Auch von mir mal wieder ein kleines Update. Zu Beginn der Woche wurde unsere Heizung "scharf" gestellt und vom Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen.

Bisher läuft noch alles recht ruhig und ordentlich. Es ist zu hoffen, das es auch lange so bleibt

Der Maler ist fleißig am schleifen und grundieren. Anfang kommender Woche sollen die ersten beiden Räume im EG "malerfertig" sein.

Unser Fliesenleger hat derweil schonmal unsere Verblender-Wand im Wohnbereich gefertigt. Gefällt uns sehr gut.

Kommende Woche soll der Trockenbauer im OG fertig werden, damit Maler und Fliesenleger auch da ihr Werk verrichten können.

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade. Nach bisher 8 Monaten Bauzeit, will man dann doch auch irgendwann mal in sein neues Eigenheim
Das Wohnzimmers gefällt mir!
8 Monate mit oder ohne Keller? Ohne Keller wäre mir das eindeutig zu lang.

Danke.

Ohne Keller. Allerdings sind dann am Ende 10 Monate Bauzeit aus unserer Erfahrung doch eher untere Grenze. Bei jedem Fertighaus-Anbieter bei dem wir waren, hatten wir schonmal ne reine Wartezeit bis Lieferung von 10-14 Monaten. Auch das war ein Mitgrund, warum wir dann zu Massiv umgeschwenkt sind.

Sollte nichts mehr großartiges dazwischen kommen, sind wir zufrieden. Die Arbeit wurde aus unserer Sicht bisher sorgfältig und genau verrichtet, was uns persönlich wesentlich wichtiger ist - als hektik und unsaubere Arbeit aufgrund von ein, zwei Monaten Zeitersparnis.

Oben