Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
dome27

dome27

Auch von mir mal wieder ein kleines Update. Zu Beginn der Woche wurde unsere Heizung "scharf" gestellt und vom Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen.

Bisher läuft noch alles recht ruhig und ordentlich. Es ist zu hoffen, das es auch lange so bleibt

Der Maler ist fleißig am schleifen und grundieren. Anfang kommender Woche sollen die ersten beiden Räume im EG "malerfertig" sein.

Unser Fliesenleger hat derweil schon mal unsere Verblender-Wand im Wohnbereich gefertigt. Gefällt uns sehr gut.

Kommende Woche soll der Trockenbauer im OG fertig werden, damit Maler und Fliesenleger auch da ihr Werk verrichten können.

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade. Nach bisher 8 Monaten Bauzeit, will man dann doch auch irgendwann mal in sein neues Eigenheim
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-313457-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-313457-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-313457-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-313457-4.jpg
 
Z

Zaba12

Auch von mir mal wieder ein kleines Update. Zu Beginn der Woche wurde unsere Heizung "scharf" gestellt und vom Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen.

Bisher läuft noch alles recht ruhig und ordentlich. Es ist zu hoffen, das es auch lange so bleibt

Der Maler ist fleißig am schleifen und grundieren. Anfang kommender Woche sollen die ersten beiden Räume im EG "malerfertig" sein.

Unser Fliesenleger hat derweil schon mal unsere Verblender-Wand im Wohnbereich gefertigt. Gefällt uns sehr gut.

Kommende Woche soll der Trockenbauer im OG fertig werden, damit Maler und Fliesenleger auch da ihr Werk verrichten können.

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade. Nach bisher 8 Monaten Bauzeit, will man dann doch auch irgendwann mal in sein neues Eigenheim
Das Wohnzimmers gefällt mir!
8 Monate mit oder ohne Keller? Ohne Keller wäre mir das eindeutig zu lang.
 
dome27

dome27

Danke.

Ohne Keller. Allerdings sind dann am Ende 10 Monate Bauzeit aus unserer Erfahrung doch eher untere Grenze. Bei jedem Fertighaus-Anbieter bei dem wir waren, hatten wir schon mal ne reine Wartezeit bis Lieferung von 10-14 Monaten. Auch das war ein Mitgrund, warum wir dann zu Massiv umgeschwenkt sind.

Sollte nichts mehr großartiges dazwischen kommen, sind wir zufrieden. Die Arbeit wurde aus unserer Sicht bisher sorgfältig und genau verrichtet, was uns persönlich wesentlich wichtiger ist - als Hektik und unsaubere Arbeit aufgrund von ein, zwei Monaten Zeitersparnis.
 
Z

Zaba12

Bei jedem Fertighaus-Anbieter bei dem wir waren, hatten wir schon mal ne reine Wartezeit bis Lieferung von 10-14 Monaten.
Fertighausbau ist eh Augenwischerrei, wenn man da die Wartezeit einrechnet + Verzögerung in der Lieferung ist man Massiv schneller dran. Ich bin jetzt hier auch kein Maßstab, weil seit Baubeginn jeden Tag Gewerke bei mir auf der Baustelle sind (bis auf Weihnachten). Da kenn ich andere wo mal nen Monat nichts passiert ist. Wie groß ist der Wohnbereich?
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4834 Themen mit insgesamt 97011 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2013Durchschnittliche Bauzeit Doppelhaushälfte mit Keller Beiträge: 12
06.06.2023Schätzung der Bauzeit für den Neubau einer Doppelhaushälfte Beiträge: 17
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
18.03.2015Bauträgerangaben unterscheiden sich. Welche realistische Bauzeit? Beiträge: 19
29.01.2014Kosten sparen/Keller/günstige Fliesen/versiegelter Estrich? Beiträge: 13
15.08.2018Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage Beiträge: 142
08.06.2021Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss ca. 160m²- mit Keller und Garage Beiträge: 34
13.05.2019Grundriss Einfamilienhaus, 140 qm mit Keller Beiträge: 40
09.06.2021Hausbauplanung Massivhaus oder Fertighaus. Mit oder ohne Keller? Beiträge: 80
25.04.2021Erste Grundrissplanung auf Karopapier: Hang, Keller + 2 Geschosse. Beiträge: 80
19.03.2014Kosten für ein Einfamilienhaus Neubau, 2 Vollgeschosse, ohne Keller Beiträge: 18
08.12.2015Baukosten KFW70 Haus mit Keller Schlüsselfertig Beiträge: 15
07.09.2018160m2 Einfamilienhaus in Holzständerbauweise am Nordhang mit Keller Beiträge: 100
06.09.2021Kosten für Maler sehr hoch oder normal? Beiträge: 14
12.09.2019Optimierungsbedarf? Einfamilienhaus mit 130 m² + Keller Beiträge: 26
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
14.11.2020Einfamilienhaus mit Keller in Hanglage - Meinungen (Dachform, allgemein) Beiträge: 26
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29
16.01.2022Grundriss Einfamilienhaus 1,5 + Keller / 1. Vorentwurf - Vorschläge? Beiträge: 55
22.07.2020Grundriss Stadtvilla ohne Keller 185qm - Tipps Beiträge: 35
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
14.10.2019Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag? Beiträge: 77
07.05.2018Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss Beiträge: 19
15.05.2018Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage 9,2x11m Grundriss-Plan optimieren Beiträge: 20
30.09.2019200m2 Einfamilienhaus für 4-5 Personen ohne Keller auf schmalem Grundstück Beiträge: 67
28.08.2019Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? Beiträge: 64
20.08.2016Büro in den Keller verlegen? Beiträge: 20
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben