Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
Tina mit K

Tina mit K

@Tina mit K
Wie konntest Du nur bauen? ... geht gar nicht... Du merkst: Das Haus hat keine Daseinsberechtigung hier und Ihr in einer Mietwohnung besser aufgehoben
Ja ich merk das auch schon. Wir blasen den Umzug einfach ab und bleiben in unserer Altbauwohnung mit der fehlerhaften Heizung wohnen. Man hat sich ja mittlerweile an das Spiel "Mal schauen wie viel Grad die Wohnung hat, wenn ich nach Hause komme" gewöhnt.

Ansonsten würde ich sagen, soll es hier Mal wieder um Hausbilder gehen. Über Heizungen oder Stellfläche wurde doch jetzt hier genug diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Hix

Dr Hix

@Tina mit K : Würde zumindest gern noch klarstellen, dass es mir nicht darum ging dir dein Haus/deine Heizung madig zu machen. Der Zug ist abgefahren und ich habe absolut nichts davon meine Zeit damit zu vergeuden, dir irgendwie einen reinzuwürgen. Sorry, wenn das so rübergekommen ist!

Hier lesen allerdings auch noch eine Menge anderer Bauherren mit, die mit sachlichen Argumenten etwas anfangen können und die wollte ich nicht mit den Aussagen von @ypg allein lassen. Immerhin schreibt sie hier sehr viele (und oft auch gute) Beiträge, hat also ein gewisses Renommee.
 
B

bortel

Mehr Flexibilität... Heizung an und aus wann ich will und wo ich will. Und wenn Heizung an, dann auch gleich warm...
Kostenersparnis, du wirst zwar sicherlich behaupten wollen fbh sei günstiger, aber ich mache einfach die Heizung aus, den Kamin an und heize so das komplette Haus....
Kannst du gern so machen, ich mag nach Hause kommen ohne nen Kamin anmachen zu müssen, mal ganz davon ab was der kostet, Dreck macht, ganz davon ab was an Holz kaufen, schneiden, lagern noch dazu kommt...davon habe ich als Kind genug gemacht und die Schn** voll von sowas.
Hier sind es fast überall gute 22 Grad, und den Rest regelt der Selbstregeleffekt für mich.
 
B

bortel

Zb auch wegen Kosten. Der eine Häuslebauer mag es in seinen 250000 eingepreist haben.
Dieser hier in seinen 200000 vlt nicht, und 5000 Aufpreis wäre zuviel des Guten.
Euer Gerede, ohne FBH muss ich gar nicht bauen, kann doch eh keiner glauben.
Und eine Wärmequelle ist immer gut.

Hab grad eine Altbauwohnung im TV gesehen.... und geträumt

Bei fehlenden Satzzeichen reagiere ich allergisch... aber kann ja auch dem Schreibprogramm geschuldet sein
sorry, aber auch das ist doch Unsinn.
Wer sich etwas auskennt wird merken das sich das preislich nicht wikrlich viel nehmen wird.

Aber gut, wir sagen am besten zu jedem Bild ja und Amen und alle sind glücklich hier.

Dinge sachlich zu hinterfragen scheint vielen Leuten in unserer Gesellschaft nicht zu passen und direkt zu sein schon gar nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90129 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben