Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 276 Votes
dome27

dome27

Auch von mir mal wieder ein kleines Update. Zu Beginn der Woche wurde unsere Heizung "scharf" gestellt und vom Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen.

Bisher läuft noch alles recht ruhig und ordentlich. Es ist zu hoffen, das es auch lange so bleibt

Der Maler ist fleißig am schleifen und grundieren. Anfang kommender Woche sollen die ersten beiden Räume im EG "malerfertig" sein.

Unser Fliesenleger hat derweil schon mal unsere Verblender-Wand im Wohnbereich gefertigt. Gefällt uns sehr gut.

Kommende Woche soll der Trockenbauer im OG fertig werden, damit Maler und Fliesenleger auch da ihr Werk verrichten können.

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade. Nach bisher 8 Monaten Bauzeit, will man dann doch auch irgendwann mal in sein neues Eigenheim
 

Anhänge

Z

Zaba12

Auch von mir mal wieder ein kleines Update. Zu Beginn der Woche wurde unsere Heizung "scharf" gestellt und vom Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen.

Bisher läuft noch alles recht ruhig und ordentlich. Es ist zu hoffen, das es auch lange so bleibt

Der Maler ist fleißig am schleifen und grundieren. Anfang kommender Woche sollen die ersten beiden Räume im EG "malerfertig" sein.

Unser Fliesenleger hat derweil schon mal unsere Verblender-Wand im Wohnbereich gefertigt. Gefällt uns sehr gut.

Kommende Woche soll der Trockenbauer im OG fertig werden, damit Maler und Fliesenleger auch da ihr Werk verrichten können.

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade. Nach bisher 8 Monaten Bauzeit, will man dann doch auch irgendwann mal in sein neues Eigenheim
Das Wohnzimmers gefällt mir!
8 Monate mit oder ohne Keller? Ohne Keller wäre mir das eindeutig zu lang.
 
dome27

dome27

Danke.

Ohne Keller. Allerdings sind dann am Ende 10 Monate Bauzeit aus unserer Erfahrung doch eher untere Grenze. Bei jedem Fertighaus-Anbieter bei dem wir waren, hatten wir schon mal ne reine Wartezeit bis Lieferung von 10-14 Monaten. Auch das war ein Mitgrund, warum wir dann zu Massiv umgeschwenkt sind.

Sollte nichts mehr großartiges dazwischen kommen, sind wir zufrieden. Die Arbeit wurde aus unserer Sicht bisher sorgfältig und genau verrichtet, was uns persönlich wesentlich wichtiger ist - als Hektik und unsaubere Arbeit aufgrund von ein, zwei Monaten Zeitersparnis.
 
Z

Zaba12

Bei jedem Fertighaus-Anbieter bei dem wir waren, hatten wir schon mal ne reine Wartezeit bis Lieferung von 10-14 Monaten.
Fertighausbau ist eh Augenwischerrei, wenn man da die Wartezeit einrechnet + Verzögerung in der Lieferung ist man Massiv schneller dran. Ich bin jetzt hier auch kein Maßstab, weil seit Baubeginn jeden Tag Gewerke bei mir auf der Baustelle sind (bis auf Weihnachten). Da kenn ich andere wo mal nen Monat nichts passiert ist. Wie groß ist der Wohnbereich?
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben