Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Z

Zaba12

...und du offensichtlich ein prätentiöser Flegel. Entschuldige die Rückfrage und einen schönen Abend noch
Naja dein Fragestil ist ja auch nicht zurückhaltend. Daher gibts die passende Antwort. Die sachliche Antwort kannst Du Dir ja selbst herleiten oder? Für infloor verlegte Rohre benötigt man mindestens eine 22cm starke Decke. That it.

Schönen Abend
 
11ant

11ant

wir planen zwar eh nur eine Seite mit hohen schränken und die andere Seite mit kommoden, aber dennoch frage ich mich ob man nun 100-110-120 cm dazwischen planen sollte
Das haben wir meines Erinnerns in eben dieser Konstellation gründlich ausgewalzt - bei @R.Hotzenplotz. Ich unterscheide da grundsätzlich zwischen "Schrankraum" und "Ankleide", d.h. zwischen nur rangehen und rausholen oder im Gang vor dem Spiegel auch "Modenschau machen". Im ersteren Fall langen 100 ins. bei einer Seite nur "halb hoch", im anderen Fall sind 120 schon angesagt - bei "beide Seiten hoch" auch mehr.

Ihr habt jetzt 2 Ebenen in der Außenanlage?
Jetzt kommt der Hang richtig raus
Das letzte Bild zeigt glaube ich auch eine Geländestufe schon auf dem Nachbargrundstück noch mit - bei dem vermessen tieferen Nachbarn, wenn ich recht erinnere.
 
M

matte

Nochmal bzgl. dem Thema mit der Breite einer Ankleide/Schrankraums:

Anbei paar Bilder von uns.
Da wir das Haus noch mal 25cm schmäler gemacht haben, blieb uns in dem Fall nichts anderes übrig, als das von der Ankleide weg zu nehmen.
Heraus gekommen ist ein Rohbaumaß von 2,135m. Lang ist die Ankleide 4,40m.
Auf der Außenwand mit dem Fenster sind die Schränke normal tief (64cm), auf der Innenseite mindertief (46cm). Übrig bleibt eine Durchgangsbreite von 1,02m.

Das ist in Ordnung, aber natürlich hätte ich es lieber breiter gehabt.

Neben dem Saugroboter steht normal noch der Wäschekorb.
Dort möchte ich noch eine Sitzbank an die Wand/Schrank montieren, die beides verdeckt.
Die Ecke müsste man dann abrunden, um nicht immer dagegen zu laufen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310830-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310830-2.jpg
 
J

j.bautsch

cool, vielen dank.
ja die 25cm fehlen dort echt, mit ihnen wäre es sicher deutlich entspannter geworden, aber so geht es zumindest einzeln auch ganz gut denke ich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben