Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
J

jucre45

Wie kann dir das gefallen?

Das Bett im Schlafzimmer bei 2.2m breite will ich sehen.

Das Bad mit 2.56m breite abzüglich Dusche Wand und Badewanne,wie breit ist der Durchgang?

Dann der Eingang wo legt man da Kleider ab? Da ist nicht Mal Platz für ein Schuh Regal.

Riesen Haus aber an manchen Ecken hackt es.
2.20 ist die Breite von der Ankleide, nicht vom Schlafzimmer (2,75). 0.75 Durchgang hinterm Bett ist vollkommen ausreichend. Ich geh exakt 2x am Tag dort lang.

Wie ich geschrieben habe, ist die Aufteilung im Bad nicht mehr aktuell. Aufgrund der Breite haben wir uns vom T verabschiedet. 2,56 mit Badewanne + Waschtisch ist vollkommen genug, sieht man ja auch auf den Bildern.

Und wegen Eingang: Die eingezeichnete Schiebetür gibt es nicht. Somit habe ich auf beiden Seiten genug Platz Schränke zu stellen, im Hauswirtschaftsraum ist rechts und links neben der Tür auch ausreichend Platz.

Aber ja, grundsätzlich haben oder hatten wir bei einigen Sachen Bauchschmerzen und würden die beim nächsten Mal anders planen.
 
kaho674

kaho674

Aber ja, grundsätzlich haben oder hatten wir bei einigen Sachen Bauchschmerzen und würden die beim nächsten Mal anders planen.
Quark. Der Entwurf ist gut. Bauchschmerzen machen mir einzigst die m.E. zu kleinen Fenster im SZ bzw. eins zusätzlich planunten wäre nett. Ähnliche Situation in den Kinderzimmern.
 
S

Schwimmbutz

Darf ich fragen woher die Innentüren und die Schiebetüren sind?
Uns schwebt ein fast identisches Design vor, haben aber noch keinen Lieferanten gewählt.
Danke
 
J

j.bautsch

ich finde den Grundriss auch nicht schlecht und finde da ist genug Möglichkeit im Flur um Garderobe unter zu bringen
ich würde ein paar dinge anders machen, klar, aber ist ja auch nicht mein Haus
Bett passt finde ich auch, mit viel mehr als 70cm am fußende planen wir auch nicht, haben wir jetzt auch und ist überhaupt kein Problem
das das Bad anders als im Grundriss geplant ist hat jucre45 ja geschrieben.
warum sollte ich ein großes Fenster im Schlafzimmer brauchen? wir haben in unserem seit Jahren etwa in 360/365 tagen die gardinen zu weil wir uns da nur zum schlafen und fernsehen aufhalten und licht bei beidem meist nicht so förderlich ist.
 
J

j.bautsch

ach ja @jucre45 darf man die ankleide dann mal sehen wenn sie fertig ist? ich frage mich immer wieder welche breite ist breit genug und ab wo zu breit. wir planen zwar eh nur eine Seite mit hohen schränken und die andere Seite mit kommoden, aber dennoch frage ich mich ob man nun 100-110-120 cm dazwischen planen sollte
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben