Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,80 Stern(e) 72 Votes
Nein, uns gefällt das. Es wirkt natürlich. Im Gegensatz zu den vorvergrauten Fassadenlatten. Das gefällt mir gar nicht.
Ich bin schon gespannt, wie sich die Fassade im Laufe der Jahre ändern wird. Ich finde so einen Prozess spannend und einfach lebendig.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
übertreibst du da nicht etwas? Das wären ja gegenüber Putz schon fast 30t€ mehr Lohnkosten. IdR sind die Mehrkosten für Klinker aber bei 10-20t€.
Kann was nicht stimmen, oder es waren nur Azubis und Praktikanten am Werk.

Lumpi

Ich überzeibe nicht.
Wirklich 7 Wochen. Es wurde direkt verfugt im
eigenen beige weißen Saft.

Ich habe 4 gemauerte Giebel und einen Schornstein der mit verblendet wurde außen.

7 Wochen war auch zu lang, der Chef hat mit 5 Wochen gerechnet.

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, ich habe nicht gefragt was Putz gekostet hätte.
Ich hab jetzt 160 Euro netto den m2 bezahlt ink den Steinen ( 800 Euro 1000 Stück ) und der bei weißen Fuge.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die Holzfassade ist wirklich sehr schick! Ich glaube ich hätte lediglich den Dachübsterstand dann nicht in weiß sondern eher passend zu den Fenstern gewählt.

Ich bin aber eh ein Holzfan, wir haben bei nem guten Bekannten bei dem ich das Haus teils mitgebaut habe auch Holzfassadenelemente aus Rhombusleisten gebaut. An unserem Altbau passt das nicht, vorne alte Backsteinfassade und hinten ist vor meiner Zeit Dämmung mit weißem Verputz draufgekommen (Fassade war wohl nicht mehr schön) und da ist kein Platz für Holzelemente.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich finde das Holzhaus auch sehr hübsch! Wir hatten ursprünglich auch überlegt ein Holzhaus/Schwedenhaus zu bauen, aber hier in der Region gibt es nur einen Anbieter dafür und der ist sehr teuer aber einen, der einige hundert km entfernt ist, wollten wir lieber nicht. Jetzt wird unser Haus eben mediterran (da war die andere Art, die uns beiden gut gefällt)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben