Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 216 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Bei uns passiert momentan nicht sooo viel, wir warten noch immer auf die Fenster (sollen aber endlich heute geliefert werden).

Die KWL für den Keller wurde im EG verlegt:haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295404-1.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295404-2.jpg

Außerdem wurde der Eingangsbereich "schön" gemacht, also die Fassadenverkleidung fertig gemacht:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295404-3.jpg
Unverändert noch die schicke Interimseingangstür!

Jetzt bin ich gespannt, was heute passiert. Leider können wir beide nicht da sein, um zu sehen, wie die ersten Fenster eingesetzt werden. ENDLICH! Die Alu-Lieferschwierigkeiten haben uns jetzt fast 4 Wochen gekostet. Gut, es wurde mit Elektrik und Sanitär angefangen, aber so prickelnd ist das auch nicht, da immer im Dunkeln zu arbeiten. Mit Fenstern wird es endlich wieder hell im Haus und wenn die Sonne reinscheint hoffentlich auch mal wieder warm.

Wir haben uns außerdem entschieden, die bis jetzt noch in Fichte Natur verbliebene Decke doch zu lasieren. Auf jeden Fall mit einer UV-Lasur, so daß sie nicht nachdunkelt und ggf. werden wir da noch ein bisserl weiß mit einmischen. Wir haben gesehen, WIE dunkel so eine Fichtendecke werden kann; das wollen wir nicht.
Die Decke im EG müssen wir nun wohl oder übel über Kopf lasieren, die ist schon drin, aber für das OG soll das Material für die Decke die nächste Zeit geliefert werden, dann können wir die streichen, solange sie noch nicht angebracht ist. Das wird jetzt wohl unser Hobby die nächsten Wochenenden und über die Feiertage werden. Hoffentlich dann bei Tageslicht und im Warmen (also nicht nur Fenster drin, sondern auch abgedichtet).
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Oben