Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hilft das nicht nur gegen den Schall, sondern auch gegen das Schwingen des Bodens.
Grundsätzlich wäre das teilweise das Gleiche, da Trittschall eigentlich mehr aus Bodenschwingung als aus Aufstampfschall "besteht". Aber zur Schwingungsdämpfung dürften trocken und nicht im Verbund "vermauerte" kleinformatige Steine eher mäßig wirksam sein. Da hätte ich von eurem Holzhausbauer (was kann man bei Stauden eigentlich schreinern, oder heißt der mit Familiennamen so ?) eher erwartet, daß der da ´was mit Hochdruckverleimen von Sauerkrautplatten ´rumtüftelt oder so. Aber Stein bei einem der sonst "alles" aus Holz macht, wundert mich halt schon ein wenig.
 
J

jucre45

Hi zusammen,

wieder mal ein kleines Update, Garagentor ist endlich drin und somit ist die Garage bis auf die Fussbodenbeschichtung fertig und ich kann ich endlich das erste Zeug auf den Dachboden der Garage räumen.
Ansonsten sind wir nun fertig mit dem Abhängen der Decken, Mittwoch kommen die Platten dran. Einige Räume wurden in der Zwischenzeit auch schon geputzt.

VG
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295529-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295529-2.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295529-3.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295529-4.jpeg
 
B

bortel

Hm, was nicht gut sein wird ist, dass der Boden des Garagentors weiter raus steht als das Tor...ich kenne es so, dass der Boden leicht drinnen steht, damit Regen etc abfließen kann, ohne in die Garage zu laufen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben