Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Gäste online
927
Besucher gesamt
1.024

Statistik des Forums

Themen
29.494
Beiträge
379.152
Mitglieder
47.157

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Genau, Holzalufenster für die Nicht-Masochisten. Kunststoff kam uns für ein Holzhaus nicht in Frage.
Holzfassade bleibt Natur und darf vergrauen.

Aktuell bekommen wir die Dämmung (eingeblasene Zellulose). Sehr lustig, wenn irgendwo die Sache wieder raus kommt, aber die Jungs können auch putzen :-D
Hier mal so ein Loch, in das die Zellulose geblasen wird:
fenster-alu-elektriker-installateur-kuechenbauer-292933-1.jpg

Außerdem haben wir heute Glas geliefert bekommen... fehlen leider noch die Fensterrahmen Außenrum. So ganz wissen wir auch nicht, was wir jetzt mit dem Glas auf dem Bau sollen: fenster-alu-elektriker-installateur-kuechenbauer-292933-2.jpg

wir werden sehen...
Das große, feststehende Fenster in der Gaube für den Luftraum sollte eigentlich noch diese Woche eingebaut werden (weil Montag der Kran weg kommt), aber ohne Rahmen geht das auch nicht. Bin gespannt, wie das weiter gehen soll.

Und noch etwas möchte ich euch nicht vorenthalten: Unsere Interimseingangstür!
Ein selten schönes Exemplar:
fenster-alu-elektriker-installateur-kuechenbauer-292933-3.jpg

Gut, Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit, aber ganz ehrlich: wer hat sich denn irgendwann mal so eine Scheußlichkeit gekauft???
Die wird sicher nicht gestohlen!
 
Und noch etwas möchte ich euch nicht vorenthalten: Unsere Interimseingangstür!
Ein selten schönes Exemplar:
Anhang anzeigen 29689

Gut, Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit, aber ganz ehrlich: wer hat sich denn irgendwann mal so eine Scheußlichkeit gekauft???
Die wird sicher nicht gestohlen!
Ach, die muss nur mal neu gestrichen werden! Natürlich rosa und die Streifen in hellgrün. :D
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ist wirklich eine gute Idee, sind wahnsinnig viele schöne Häuser dabei! Anfang kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie unser Haus mal aussehen soll aber der Prozess ist wirklich interessant. Wäre eine Überlegung wert, das generell mit Bildern zu dokumentieren!
 
Bei uns geht es auch wieder weiter.

Die Regenwasser Zisterne (5000l) wurde gesetzt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-1.jpg

Das Gerüst gestellt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-2.jpg

Die Decke samt Bewährung gelegt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-3.jpg

Und dann kamen wieder die Jungs mit den Gummistiefeln und der großen Pumpe. Diesmal von beiden Nachbarn aus einer anderen Perspektive aufgenommen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293536-6.jpg
 
Oben