Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

Bieber0815

Zwischen den Tagen werde ich die Schrägen auf dem Spitzboden dämmen und verkleiden.
Möglicherweise ist es besser, diese Arbeiten nach dem Trockenheizen durchzuführen. Es gibt hier Beispiele von schimmelden Gipskartonplatten während der Bauphase ... Detaildiskussion gerne in einem eigenen Thread .
 
sirhc

sirhc

Heute ging es wie schon angekündigt an die Dämmung des Spitzbodens. Eine Schräge ist fast geschafft - zwei Platten fehlen noch.

Erstmal 200mm Steinwolle mit einem elektrischen Fuchsschwanz passend zugeschnitten, dann zwischen die Sparren geklemmt, die Dampfsperre an der Mittelpfette an die schon vorhandene Bahn angeschlossen und hochgezogen und überall die Übergänge bei der Folie und von der Folie zur Wand verklebt, dann eine Lattung unter die Sparren geschraubt und 22mm OSB Platten druntergepackt.

Wie man an dem Leitungschaos erkennt finden Gastherme, Warmwasserspeicher und die Haupteinheit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf dem Spitzboden ihren Platz, was wiederum mehr Platz im Keller bedeutet.

In den Schrägen im OG kann weiterhin Luftaustausch stattfinden (Putz und Estrich trocknen ja noch), Ende der zweiten Januarwoche wollen Installateur und Elektriker so weit sein, dass wir die Heizung anschmeißen können.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167226-1.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167226-2.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167226-3.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167226-4.JPG
 
sirhc

sirhc

Die Öffnung für die Einschubtreppe ist vorhanden, die Einschubtreppe selbst aber noch nicht eingebaut. Da wird eine normale Leiter reingestellt und dann passen die Sachen da hoch.
 
sirhc

sirhc

Das Endergebnis von letzten Donnerstag sah dann so aus. Jetzt muss allerdings noch eine Wand etwa unter dem First eingezogen werden, an der die Therme aufgehangen werden kann. Und die Lüftungsleitungen nerven.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167582-1.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167582-2.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167582-3.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben