Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Gäste online
812
Besucher gesamt
895

Statistik des Forums

Themen
30.345
Mitglieder
47.717

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Soweit ich weiß, kann das jede Gemeinde selber regeln was sie wie bewertet. Bei uns sind es 50, muss noch mal nachlesen. Wir wußten nicht, dass das n Ökopflaster ist als wir es aussuchten.
Es kann auch sein, dass es günstiger wäre das vorhandene Pflaster zu lassen, und einen Ablauf dann zu versickern wenn man genug Platz hat auf dem Grundstück.

So schauts aus, eine allgemeine Regelung gibt es da nicht, das entscheiden meist die Gemeinden selbst. Oftmals wird sowas in Bebauungsplänen festgelegt. Bei uns zum Beispiel ist zwar versickerungsfähiges Pflaster bzw. Ökopflaser für Zuwege, Zufahrten und Stellplätze festgeschrieben. Aber eine "Vergünstigung" bei der GRZ gibts trotzdem nicht.

So schauts aus, eine allgemeine Regelung gibt es da nicht, das entscheiden meist die Gemeinden selbst. Oftmals wird sowas in Bebauungsplänen festgelegt. Bei uns zum Beispiel ist zwar versickerungsfähiges Pflaster bzw. Ökopflaser für Zuwege, Zufahrten und Stellplätze festgeschrieben. Aber eine "Vergünstigung" bei der GRZ gibts trotzdem nicht.
Bei der grz nicht aber bei Regenabwasser Gebühr Würde ich den Finger heben.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben die Garage normal gefliest, da kommt kein Wasser hoch.

Aber in der Einfahrt waren bisher keine Pfützen o.ä. und wir hatten schon mächtig Regen und auch Schnee...

Bei der grz nicht aber bei Regenabwasser Gebühr Würde ich den Finger heben
...wir zahlen leider für die komplette Fläche, sogar da, wo Rasen hinkommt... verstehen muss ich dass aber nicht... Die nicht versiegelte Fläche (Rasen) kostet sogar noch mehr als die versiegelte Fläche, wo das Haus steht.
Gibt es so merkwürdige Rechnungen bei Euch auch???