Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 216 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Entsprechende Beschleuniger rechnen sich schnell, wenn man laufende Miete, Bereitstellungszinsen etc. mal gegen rechnet. Üblicherweise macht man Außenputz ja nach Estrich, sodass hier das Gerüst kürzer stehen muss, wenn man Beschleuniger einsetzt ... rechnet sich schnell.
 
Bei uns hat es noch fast 3 Monate gedauert nach einfüllen Estrich mit Beschleuniger. Estrich war nach 2 Tagen begehbar und nach nicht ganz 3 Wochen Belegreif.
Man darf nicht vergessen Weihnachten werden zwei Wochen die Gehsteige hochgeklappt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Der Estrich soll nach ein paar Tagen begehbar sein. Dann heizen wir ab etwa Mitte/Ende November etwa 3 Wochen auf dazu stehen mehrere Bautrockner.

Ende Januar ist grob geplant, wenn es Februar wird ist es auch kein Problem.
 
Unser Gerüst ist abgebaut, die Freude groß.
Im Panoramabild sieht man es ja nicht so genau, daher erzähl´ mal: wie habt Ihr es nun genau gelöst mit der Dreierterrassentür ?

Wow, von den Rundbögen hatte ich bislang noch gar nichts mitbekommen.
Ich auch nicht, aber es sind ja auch Stichbogen, und dazu sehr dezente - ich hätte dennoch schöner gefunden, die Fenster hätten die Bögen "mitgemacht".
 
Wir wollen die Terrassentür als HST ausführen lassen. Das hätte etwa 3000€ netto Aufpreis gekostet - das war es uns nicht wert.

Von Innen gesehen sind die beiden Linken als Stulp Ausführung komplett zu öffnen. Das dritte Element ganz links ist eine normale zusätzliche Tür.

Bei der Entscheidung war ich skeptisch. Jetzt muss ich eingestehen das es mir und vor allem uns sehr gut gefällt.
 

Anhänge


Ähnliche Themen
11.02.2017Estrich Belegreif heizenBeiträge: 23
05.08.2017Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter DachbodenBeiträge: 23
17.05.2020Estrich mit TrocknungsbeschleunigerBeiträge: 12

Oben