Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 250 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Da mein Onkel, der seit 30 Jahren als selbstständiger zimmermeister arbeitet, die Fenster einbaut und er zu den sehr Korrekten gehört, mache ich mir da bisher keine Sorgen wo sollte diese Folie denn vorstehen, nur unten oder rundherum? Ich kenne mich null aus und weiß daher nicht, wie unsere Fenster abgedichtet werden (vllt gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten?)...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Auf der anderen Seite finde ich das auch unrealistisch die kompletten Außenanlagen kurz nach Fertigstellung vom Haus direkt wie in einem GaLaBau Magazin zu haben.
Ich finde es vor allem bedauerlich, wenn Scheckbuchgartenbau betrieben wird, statt sich den Stolz auf seinen eigenen (im Sinne von selbst erschaffenen) Ausblick zu erarbeiten.

Du hast ja auch selbst bereits einen Grund dafür geliefert, warum man einen Sichtschutz in einen Zaun ziehen kann..
Iiich ? - niemals. Ich würde einen Zaun nicht in einen unschönen Anblick verwandeln, nur um einen unschönen Ausblick zu vermeiden. Schon so von wegen Regen/Traufe bzw. Teufel/Beelzebub. Ich deutete lediglich an, daß man auch einen Ausblickschutz-Wunsch empfinden kann, nicht nur einen Einblickschutz-Wunsch. Selbst wegen dämlichstgesichtigster und farbenblindester Nachbarn würde ich meinen Garten nicht wie einen Gefängnishof einkesseln.

denn ohne Bilder der anderen Seite passt für mich das Haus einfach nicht auf´s Grundstück,
Diese Bemerkung verstehe ich nicht - Du bist doch nicht so neu oder selten hier, daß Du die anderen Bilder dieses Hauses noch nicht gesehen haben könntest ?
 
Das Beispiel meinte ich eher symbolisch.

Hier bei uns sind viele Neubaugebiete wo rund um den Bau gleich alles mit gemacht wird. Die lassen alles Pflastern, pflanzen fertige Bäume und Hecken und zum Schluss wird der Rest mit Rollrasen zugelegt. Die Grundstücke wirken nach wenigen Wochen wie aus dem Katalog der Baufirma.

Das hat alles sicher viele Vorteile aber aus meiner Sicht machen es sich da viele auch sehr einfach. Gut wer sich das leisten kann und will aber bei vielen wird die Finanzierungssumme einfach soweit nach oben geschraubt das man nichts mehr machen muss - außer den Abtrag an die Bank zu zahlen.
Würde ja gerne mal wissen was sowas dann kostet beim
Bauträger ....

Hm und Pflastern sollte doch schon gleich sein oder nicht ? Sonst 1 Jahr lang über Paletten ins Haus ...
 

Ähnliche Themen
11.02.2016Fenster / Türen / GarderobeBeiträge: 13
28.05.2016EFH, Eingeschossigkeit, Kniestock, Fenster OGBeiträge: 31
10.11.2015Grundriss EFH geplant, Fenster gefallen unsBeiträge: 43
27.05.2015Welche Rolläden bei verschlossenem Fenster, nur Verglasung?Beiträge: 13
22.01.2016Küchenplanung mit Insel und bodentiefe FensterBeiträge: 12
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?Beiträge: 112
21.04.2015Grundriss mit Garage auf dem Grundstück realisierbar?, Sichtschutz WC FensterBeiträge: 29
12.07.2017Winkelbungalow, Terrasse ganz oder halb überdachen?Beiträge: 58
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 DHH, Einschätzung Grundriss und FensterBeiträge: 35
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen FensterBeiträge: 43

Oben