Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
B

Buchweizen

Nun, Nachbarn gibt es meistens als Colorado-Mischung, da sind nicht nur Brad und JLo vertreten, wennze verstehst. Insofern möchte man manchmal nicht so genau wissen, wie die sonnenbadend aussehen.
Versteh ich, ich hatte auch schon des Öfteren mal Nachbarn Eben deshalb kann ich es auch verstehen, dass man nicht komplett auf dem Präsentierteller sitzen möchte. Du hast ja auch selbst bereits einen Grund dafür geliefert, warum man einen Sichtschutz in einen Zaun ziehen kann..
 
Nordlys

Nordlys

Genauso ist es. Mein Rasen-und ich sag da ausdrücklich mein Rasen, weil ich meine Frau da nicht bei lasse, im Mai gesät, gewässert, ab Juni regelmässig gemäht, zwei Düngergaben, ist so schön dicht und weich an den Füssen, das Unkraut keine Chance hab. ich mähe zweimal pro Woche, jetzt nur noch einmal, mit ALKO Mulchmäher. die wenigen Versuche, sich anzusiedeln treib ich dem Unkraut mit dem Fiskars Unkrauzieher aus.
Gesät wurde LORD Rasensaat, Mischung "Superrasen" vom Gärtner erworben. Gedüngt mit einer Mischung vom Landhandel Magnesium, Phosphor, Kalium, Stickstoff und etwas Schwefel.
 

Anhänge

M

matte1987

Nein.
Hinten ist der Hang... die Häuser dahinter sind höher.
Dann wäre ich erst recht anders an die Planung ran gegangen. Das Grundstück schreit ja dann fast nach nem Keller mit integriertem Eingang.
Dann hätte man den Höhenunterschied wenigstens im Trockenen zurück gelegt. Dadurch hätte man noch mehr Höhe abfangen und hinterm Haus mehr ebene Fläche generieren können.

Mich würden einfach die Beweggründe für sowas interessieren, denn ohne Bilder der anderen Seite passt für mich das Haus einfach nicht auf´s Grundstück, auch wenn das Haus an sich gut aussieht.
 
Nordlys

Nordlys

Meinen Beitrag S. 698 bitte ich zu übersehen. ich weiss nicht, was der da soll, der bezog sich auf irgendeine Rollrasenäußerung irgendwo....jetzt steht er da und ich krieg ihn nicht mehr weg. K.
 
AxelH.

AxelH.

Dann wäre ich erst recht anders an die Planung ran gegangen. Das Grundstück schreit ja dann fast nach nem Keller mit integriertem Eingang.
Natürlich haben wir einen Keller, Eingang von der Nordseite. Das Haus liegt so hoch, weil der Kanal - zumindest wenn man mit natürlichem Gefälle arbeitet und nicht ein Leben lang auf eine elektrische Pumpe / Hebeanlage angewiesen sein will - keine andere Höhe zulässt.
Übrigens gibt es Bilder von allen Seiten - einfach einmal die Suchfunktion hier bemühen.

Viele Grüße

Axel
 

Ähnliche Themen
11.06.2020Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbautBeiträge: 51
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser GrundstückBeiträge: 22
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage WerkstattBeiträge: 24
12.12.2018Terrasse ebenerdig raus? Oder mit Stufe?Beiträge: 12
19.04.2021Bunter Garten-Plauder-Bilder ThreadBeiträge: 1306
27.04.2018Stadtvilla 190m² mit Einfahrt & Garten zur SüdseiteBeiträge: 30
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar?Beiträge: 29
05.05.2014Anordnung Haus und Garage auf Grundstück - Kritik erwünschtBeiträge: 10
04.08.2018Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen?Beiträge: 17
18.01.2019Bebauungsplan: Garage auf Grenze (außerhalb Baufenster)Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben