Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 250 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Die Holz-Alu-Fenster sind von Unilux, Kunststoff-Alu von Weru. Bis jetzt gibt es nichts zu bemängeln. Die Tür ist ordentlich schwer, das wäre natürlich bei Kunststoff in der Größe deutlich anders gewesen.
Aber bei so einem großen Element wollten wir nicht innen auf die fetten "Plastik-Rahmen" schauen.
Ich würde es immer wieder so machen. Der Langzeittest wird dann zeigen, ob wir in ein paar Jahren immer noch so denken...

Die Haustür ist komplett Alu. Kunststoff würde ich auch nie wieder machen. Wie mit den Kunststoff-Fenstern: nach einiger Zeit sehen die einfach verranzt aus - trotz guter Pflege.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Halte ich für falsch. Muss nicht sein. Sowohl Fenster wie Türen unseres REH aus Kunststoff waren beim Verkauf 2016 weiss und intakt. Haus war aus Mitte 90 er.

Also ehrlich gesagt verstehe ich das Fenster Thema nicht.

Es geht rein ums Geld.
Natürlich sind Holz Alu das Nonplusultra.
Bei mir war der reine Aufpreis zu Kunststoff 20.000 Euro. Habe sehr viele und große Fenster. Der Aufpreis war es mir einfach am Ende nicht wert.

Habe nun sehr gutes Kunststofffenster nicht die einfachsten mit ein paar Extras ( bessere Einbruchschutz etc.)

Bei uns und unseren ganzen Bekannten wird die Haustür aus Holz hergestellt
Für Türen mit auch im bildlichen Sinn "Profil" ist das m.E. auch die erste Wahl (außer zum kubistischen Stil).

Natürlich sind Holz Alu das Nonplusultra.
Ich brauche keine Holzoberflächen-Innenseiten, und die passen auch gar nicht zu allen Stilen. Mir genügt "Alu beidseitig" vollkommen - übrigens unproblematisch innen / außen andersfarbig ohne Folierung.

Es geht rein ums Geld.
Das paßt dann aber erstens nicht zu dem Tamtam, den Du um Klinker machst; und zweitens sehe ich beim Wiederverkauf im an Fenstern sparen eine Art Anti-Homestaging.

Zuletzt bearbeitet: