Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Ich hätte da auch eine andere Art von Tür erwartet (und, ja, schaut nach Kunststoff aus).
Eher so was in der Art:


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284738-3.png
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284738-1.png
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284738-2.png
(natürlich nicht in blau)
 
Climbee

Climbee

Bei uns wird fleißig weiter verfüllt. Außerdem ist am Freitag unsere Regenwasserzisterne eingegraben worden:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-284739-1.jpg


(die Domverlängerung muß noch nachgeliefert werden).

Jetzt regnet's. Mal sehen, ob sie da heute weiter verfüllen können (der Boden ist sehr lehmig und wenn der naß wird, ist das zwar gut zur Verdichtung, wenn er schon mal da liegt, wo er liegt, aber schlecht, wenn man ihn da erst hin bringen muß)
 
tomtom79

tomtom79

Wieso verfüllt ihr mit Lehmboden? Hier hätte doch kft und eine Drainage mehr geholfen das Wasser vom Holz Keller weg zu halten.

Auf jeden Fall über den Winter eher 2 alles sacken lassen sonst läuft ihr Gefahr das sich alles setzt.
 
Climbee

Climbee

Klar lassen wir das über den Winter sacken.

Wir sind ganz froh, daß das Aushubmaterial wieder verwendet wird; da wurde wohl irgendein Stoff fest gestellt (Z1) was das Entsorgen teuer macht. Alles was wir hier verwenden, müssen wir nicht auf die Deponie bringen. Es ist im übrigen kein reiner Lehmboden, sondern mit ziemlich viel Kies vermischt. Wir sitzen auf einer Endmoräne, daher viel Lechkiesel im Boden.
(die alten Flurbezeichnungen "Steinacker" und "Khaganger" weisen auch darauf hin)
 
Josephine2489

Josephine2489

Vielen Dank für eure Kommentare .

Das Seitenteil gab es leider nicht mit Bleiglaseinsatz, aber es hat das gleiche "Eisblumenglas" wie neben dem Einsatz in der Haupttür. Vllt ist das der gemeinsame Nachname ...

Die Fenster sind aus weißem Kunststoff und wir wohnen in einer Schlecht-Wetter-Gegend. Da gefiel uns Kunststoff passend zu den Fenstern und pflegeleichter besser. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten, da kann ich nicht noch mehr pflegen als das, was ich jetzt schon bekomme/habe (wie die wundervolle Küche )...und Holz MUSS gepflegt werden, sehe es bei meinen Großeltern...

Die Treppe ist zu 100% mit dem Schreiner geplant, uns gefiel der von ihm zuerst geplante runde Pfosten gar nicht und jetzt sind wir total zufrieden...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben