Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
ypg

ypg

Hängt wohl auch von den Nutzungsgewohnheiten ab. Ich würde dann eher eine seitlich Tür bevorzugen, wenn die Länge der Arme Probleme macht. Einfachere Mechanik, kein Platzverlust im Garraum und einfach zu reinigen (auch mit kurzen Armen).
seufz* die würde aber auch in die Küche hineinragen... ok, wenn man eh ein Haus gleich 2 Meter breiter macht, wovon die Küche einen abbekommt (was ggf die Ergonomie etwas schwieriger macht)
ich bin da mal hier raus aus dieser Diskussion (erinnert mich an Autos und so )
 
B

Bookstar

Mein Neff Backofen heizt schnell und gleichmäßig auf. Kein drehen von Kuchen und Pizzen notwendig.
Die Slide & Hide Türe war das Kaufargument und die ist wirklich klasse. Finde auch die Bedienung gut.

Meiner Meinung nach geben sich die Marken in einer Preisklasse nicht viel. Finde die Funktion muss zu einem passen. Slide & Hide macht nur bei hochgebauten Öfen Sinn
Unser Miele hat 699 Euro gekostet und wir sind sehr zufrieden. Slide and Hide ist ein toller Marketing Gag. Aber mehr auch nicht. Seit 20 Jahren nicht einmal an der Ofentüre verbrannt. Und damit mit die Hitze nicht verliert, macht man normal nur ganz kurz auf. Absoluter Blödsinn.
 
M

matte1987

Schön wie hier durch die eigene Meinung allgemeingültig geurteilt wird... Nur weil man etwas selbst nicht braucht, heißt es noch lange nicht, dass es absoluter Blödsinn ist.
Sag ja auch nicht, dass OB´s total bescheuert sind.

Die Funktion hat in meinen Augen sehr wohl einen Mehrnutzen. Nämlich, wenn der Ofen erhöht eingebaut wird, hat man die Türe nicht genau vor der Brust/Bauch.

Und das sagt jemand, der sich noch nie am Ofen gebrannt hat UND sich gegen einen Neff mit der Funktion entschieden hat.
 

Ähnliche Themen
12.09.2019GeschirrspülerfrontenBeiträge: 408
18.05.2018EFH mit >180qm / Keller / GarageBeiträge: 68
21.11.2018Schalter für Rolläden am Fenster oder an der Tür?Beiträge: 39
19.04.2021Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!Beiträge: 934
14.10.2019Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag?Beiträge: 78
11.12.2020EFH mit Keller auf leichter Hanglage - Grundriss-ReviewBeiträge: 26
21.08.2016Jetzt der finale Grundriss - 189qm ohne Keller; StadtvillaBeiträge: 24
27.02.2020Neubau EFH ~160m² + Keller - Erster EntwurfBeiträge: 46
13.05.2019Grundriss EFH, 140 qm mit KellerBeiträge: 40
15.03.2018Wann ist ein Hang ein Hang? Keller vs. BodenplatteBeiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben