Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
Climbee

Climbee

Mit welchem Produkt habt ihr das Holz gestrichen?
Erst mit Südwest UV-Stopp, dann mit Südwest Wachs-Lasur kalkweiß. Wurde uns so empfohlen.

Ungleichmäßiger Eindruck: wie gesagt, es hängt sehr vom Lichteinfall ab. Und unsere Decke ist aus gebürsteter Fichte. Da gibt es Bereiche, da ist das Holz relativ glatt, andere, da kommt die Maserung stärker raus. Wenn man jetzt so einen Bereich mit der stärkeren Maserung neben einem glattgemaserten Bereich schräg bei bestimmten Lichteinfall anschaut, dann schaut der mit der Maserung weißer aus. Schaut man genau im 90° Winkel auf die Decke, sieht man, daß es gleichmäßig ist. Das ist für uns aber ok so. Holz ist halt nun mal nicht gleichmäßig wie eine normale Wand - damit muß man halt leben, wenn man Holz wählt, ansonsten eine glatte Decke nehmen. Auch wenn die Fichte ohne Lasur nachdunkelt, wird es immer unterschiedliche Bereiche geben. Wir haben uns für diese Art von Lasur entschieden, weil wir es zwar etwas heller wollten als das Naturholz, aber die Struktur und Lebendigkeit vom Holz behalten wollten. Und das klappt mit der Lasur sehr gut. Wer es ganz gleichmäßig will, sollte sich für etwas anderes entscheiden.

Dann haben wir noch zwei rechteckige Flecken, wo Stützen standen und das Holz drumrum leider schon nachgedunkelt ist (mir wollte mein Göttergatte ja nicht glauben, als ich das so schnell wie möglich machen wollte - sooo schnell dunkelt das Holz schon nicht nach - Pustekuchen!). Das wird sich im Laufe der Zeit angleichen (die UV-Stopp-Lasur für den Innenbereich ist leider nicht ganz so effektiv wie die für den Außenbereich - dafür halt in geschlossenen Räumen zugelassen).
 
M

Maria16

Wir hatten irgendwas um die 10 geliehene Kartons, zwei Wäschekörbe, ca. 5 Bananenkisten mit Deckel, unsere Reisetaschen und Müllbeutel. Ging gut mit etappenweisem Packen und zwingt dazu, am neuen Ort gleich alles auszupacken. Und der Tipp mit Müllbeutel für Kleidung geht echt gut, solange man sie nicht übermäßig voll macht.

Ach ja, und noch die alten Schachteln vom Geschirr.
 
M

Müllerin

Ausgemistet haben wir. 8m^3 Sperrmüll.
Die Kartons waren vom Umzugsunternehmen gemietet, dh die haben sie alle zurückbekommen.
Und ja wir haben viel Zeug
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90767 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Alu vs Kunststofffenster? Beiträge: 18
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
10.04.2021Innentüren Bilderthread - Zeigt her eure Innentürbilder! - Seite 8Beiträge: 102

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben