Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

Bookstar

Cool, Dronenaufnahmen, sowas wollte ich auch machen.. aber es war einfach keine Zeit
Das hat sie schon mehrmals gesagt, auch in diesem Thread! Und drinnen ist doch keine Chemie, da bleibt der Holzcharme erhalten.

Das Experiment finde ich aber auch gewagt, so ein Keller sollte locker 50 Jahre machen und keiner weiss wie ein Holzkeller aussieht dann. Da steht dann das restliche Haus darauf. Ich würde mich sowas nicht trauen.
 
Y

ypg

Darf ich fragen wie alt ihr seid? Ich würde meine bessere Hälfte zum Teufel jagen wenn Sie mir so eine Küche andrehe möchte . Aber ist wohl eine Generationen Frage, meiner Oma würde die wohl auch gefallen.
Steht da: 28 Jahre alt.
Ich habe (in einem Alter, wo Josephine meine Tochter sein könnte) auch genau gegenteiliges Küchendesign, also keine Generationsfrage, sondern Geschmackssache, der zum Glück verschieden sein kann.
Dennoch sieht die Küche in einem Guss aus, also sehr gelungen!

Ich finde mit Sicherheit auch bei Dir irgendwas altbacken, vielleicht Euren Parallelzwang mit der Kücheninsel oder so Es ist also alles relativ!
 
Climbee

Climbee

Genau, Küche und Haus sind schon stimmig, nur wäre das Gesamtkonzept für mich persönlich ein Scheidungs- und Fluchtgrund. Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten, da findet jeder was anderes schön und das ist gut so. Wäre ja langweilig, wenn alles gleich wäre.

Wobei ich da ganz bei Fummelbrett bin: ich hab schon überlegt, ob ich virtuell eine Zahnbürste übereichen soll, damit man die ganzen feingliedrigen Kassetten und Abschlussleisten auch schön sauber halten kann *g*.

Mein Grundsatz ist meist: Form follows function
Daher: nur glatte Küchenfronten. Und Oberschränke würden bei mir immer raumhoch sein müssen (ich kenn mich: Abstauben oder Wischen obendrauf würde bei mir aus Zeitgründen immer ausfallen, aber andererseits finde ich es eklig, was sich da so sammelt).
Auch ansonsten lieber immer schön reduziert und einfach und nach Möglichkeit zeitlos, also kein moderner Schnickschnack (oder rustikaler, egal). In der Hoffnung, daß man das alles nach 20 Jahren noch anschauen kann ohne Augenkrebs zu kriegen. Sicher sind auch wir aktuellen Strömungen unterlegen, aber ich hoffe, nicht zu sehr. (allein schon der Boden: wir wollen Eiche Natur; vor ein paar Jahren wäre Eiche noch ein NoGo gewesen, da nahm man Buche... mal sehen, ob uns die Eiche in 20 Jahren noch gefällt)

Nochmals zum Holzkeller:
- Wir stehen auf Holz als Baustoff; ein Holzkeller war für uns dann die konsequente Folgerung davon
- wir haben keinen "normalen" Kellerbauer gefunden, der uns eine fixe Zusage gegeben hätte
- ja, als Keller experimentell, aber als Bauweise schon länger erprobt und getestet (es muß in Hamburg irgendwo Hauser geben, die mit EPDM Folien versiegelt sind; die halten schon über 35 Jahre und sind z.T. Wind und Wetter ausgesetzt; eine solche Folie unter der Erde ist viel mehr geschützt)
- in 50 Jahren bin ich 101 Jahre... wenn der Keller so lange hält (und solange haben wir die Garantie des Herstellers der EPDM Folien) ist das für mich ausreichend - und nach mir die Sintflut (wir haben keine Kinder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Josephine2489

Josephine2489

Josephine, wir haben diametral auseinanderliegende Geschmäcker
Bei eurer Küche krieg ich das Gruseln (wahrscheinlich wird das umgekehrt dann genauso sein, wenn ich meine Küche krieg).
Aber ich hoffe, sie ist handwerklich gut gemacht und ihr habt Freude dran.

Das geht bei euch ja jetzt ratzfatz. Wann zieht ihr ein?
Wir mögen es sehr und sind glücklich mit unserem Häuschen .

Aber natürlich sind Geschmäcker verschieden, ich kann auch an "neutralen" und/oder "modernen" Küchen etwas Schönes finden, bin da eher offen. Aber meine eigene Küche sollte so sein wie sie jetzt geworden ist und nicht ich habe sie im Küchenstudio zuerst gesehen, sondern tatsächlich mein Herzblatt .

Einzug ist ab nächster Woche geplant, da sind in RLP Herbstferien.

Darf ich fragen wie alt ihr seid? Ich würde meine bessere Hälfte zum Teufel jagen wenn Sie mir so eine Küche andrehe möchte . Aber ist wohl eine Generationen Frage, meiner Oma würde die wohl auch gefallen.
Finde ich nicht. "Meine" Generation ist die Ende 1980er, also nichts mit Oma. Sondern persönliche Vorlieben und Vorstellungen.

Glückwunsch zur Küche! Ich finde die toll, viel Platz und schöne Front. Hätte ich auch gern gehabt, aber ich kenne meine Ambitionen im Putzen und deswegen werden es glatte Fronten Die Bodenfliesen wären genau meins Allzeit frohes Kochen!
Vielen Dank ! Ich kenne den Putzaufwand von zu Hause, hat mich nie gestört. Und einen Kranz haben wir weggelassen - es ginge also noch mehr .

Steht da: 28 Jahre alt.
Ich habe (in einem Alter, wo Josephine meine Tochter sein könnte) auch genau gegenteiliges Küchendesign, also keine Generationsfrage, sondern Geschmackssache, der zum Glück verschieden sein kann.
Dennoch sieht die Küche in einem Guss aus, also sehr gelungen!

Ich finde mit Sicherheit auch bei Dir irgendwas altbacken, vielleicht Euren Parallelzwang mit der Kücheninsel oder so Es ist also alles relativ!
Vielen Dank für die lieben Worte!

Finde die Küche äußerst stimmig. Sie paßt zu dem was man bisher vom Haus gesehen hat.
Das war/ist unser Bemühen. Wir sind sehr glücklich mit allem und freuen uns sehr über jedes "altbackene" Teilchen im Puzzel...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.10.2020Terrassenplatten auf EPDM Abdichtung - Alternative zu Stelzlagern Beiträge: 13
24.01.2021Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? Beiträge: 16
14.10.2019Massivtisch ca 240cm Eiche gesucht Beiträge: 30
21.02.2016Sockel Außenfassade Abdichten bei bodentiefen Fenstern Beiträge: 11
07.09.2021Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche Beiträge: 529
27.05.2015Haustür aus Eiche Natur? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben