Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

gmt94

Schaut nach einem tollem Grundstück aus! Kriegen wir da mal ein Foto vom Gesamtgrund mit Landschaft? Wirkt traumhaft!

Vorn der mit Natursteinen gepflasterte Weg: könnt ihr den erhalten oder muß der weg?
Guten Morgen zusammen,

Anbei die gewünschten Bilder. Das Grundstück hat ca. 913qm und befindet sich in der wunderschönen Börde. Es wir ein Haus mit 165qm und eine Garage mit 10,5*7 errichtet.

Der Weg mit dem natursteinpflaster ist ein alter Feldweg der jetzt ins nichts führt. Bleibt somit denk ich erhalten.

Der einzige negative Punkt ist, dass in ca. 100m eine Bahnstrecke verläuft.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283522-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283522-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283522-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283522-4.jpg
 
Climbee

Climbee

Schönes Grundstück, gefällt mir sehr!

Ist viel Verkehr auf der Bahnlinie? Oft ist es ja so, daß es nur zeitweise viel Betrieb auf der Strecke hat, dafür dann über Nacht und in Randzeiten ruhig ist.

Schön, daß der alte Weg bleiben darf.
 
Climbee

Climbee

Gestern hat der Keller seine EPDM-Haut erhalten, heute die Dämmung.
Dann wird die Baugrube wieder verfüllt und wir haben uns entschieden, eine Regenwasserzisterne unter dem Carport einzubauen. Wird zusammen mit der Verfüllung gemacht.

Dann wird, laut Plan, der Carport vorbereitet. Rohbau steht in meinem Plan wieder ab dem 8.10. drin. Ich denke, vorher werden einfach die Teile nicht fertig sein und geliefert werden können.

Ich hätte gerne vor dem Verfüllen noch die Stützmauern gezogen um dann gleich in der richtigen Höhe verfüllen zu können. Anfangs war unser Häuslebauer da nicht dafür zu begeistern, letzthin meinte er, daß es schon Sinn machen könnte (ich sag's ja: steter Tropfen höhlt den Stein!). Vielleicht könnte man das in die nächsten zwei Wochen packen. Muß ich noch mal ansprechen.

Gerüst aufstellen ist ab 15.10. geplant, Abbau vom Kran am 29./30., was heißt: da steht das Haus schon.
Lieferung der Fenster ist auf den 2.11. terminiert.
Und dann kommt der Innenausbau.

Fertigstellung wurde uns zum Februar zugesagt; ich rechne mal mit März, daß man wirklich einziehen kann. Wir ziehen ja im selben Ort mit 5 Stubentigern um. Das heißt, daß die Viecher erst mal eine ausreichend lange Zeit im Haus bleiben müssen um sich an die neue Heimat zu gewöhnen. Heißt für uns: Einzug erst, wenn die Handwerker nicht mehr ein und aus gehen.
 
H

haydee

Viel Glück beim Umsiedeln der Stubentiger. Hat bei uns nicht funktioniert. Wohnen jetzt bei meinem Eltern in ihrem angestammten Revier.
 
P

pffreestyler

Na hoffentlich klappt das mit unseren. Die werden 2 und 3 Jahre alt sein, wenn sie zum ersten Mal raus dürfen.

@Topic

Bei uns wird heute die Bodenplatte geschüttet und Donnerstagabend wird schon die erste Reihe Ytong gesetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben