Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
N

niri09

@ivenh0 : gefällt mir sehr gut! Was für eine Dachform bekommt das Haus?

Bei uns wird der Estrich nun 10 Tage lang geheizt, dann kommen die Fliesen.

Backofen: das ist vollkommen egal, wir haben es im Moment so in der Wohnung und ich kann nichts negatives berichten( seit 5 Jahren verbaut). Wenn die Dichtung vom Backofen gut ist, kommt der meiste Dampf nachdem Öffnen der Tür direkt entgegen. Daher hält der Backofen die Luftfeuchte im Gerät anstatt sie kontinuierlich an die Umgebung abzugeben
 
kaho674

kaho674

@ivenh0 Voll das Neubaugebiet bei Euch. Ringsum überall neue Hütten und Kräne. Da kann sich der Bauarbeiter notfalls mal nebenan den Hammer leihen - das ist cool.
 
N

niri09

Ja 10 Tage Heizprogramm
Calciumsulfatgebundenen Heizestrich nach 7 Tagen aufheizen
zementgebundenen Heizestrich nach 21 Tagen aufheizen.

Selbstverständlich haben wir 21 Tage abgewartet und starten nun mit dem Aufheizen für 10 Tage. Haben auch einen Aufheizprotokoll vom Estrichleger. Ab welchem CM-Wert kann ich dir noch nicht sagen, das ist die Aufgabe vom Fliesenleger, er kommt anschließend und misst.

Beginnen mit 20°C pro Tag um 5° steigern bis Max. 40-50°C etc.
 
I

ivenh0

@ivenh0 : gefällt mir sehr gut! Was für eine Dachform bekommt das Haus?
Flachdach

@ivenh0 Voll das Neubaugebiet bei Euch. Ringsum überall neue Hütten und Kräne. Da kann sich der Bauarbeiter notfalls mal nebenan den Hammer leihen - das ist cool.
Ja, interessanter Weise sind im oberen, flachen Teil des Neubaugebiets schon fast alle Plätze bebaut und im unteren Teil mit Hanglage sind wir erst die vierten von ca. 12 Plätzen. Ebenfalls cool ist, dass die ganzen Familien sehr Jung sind. Fast alle zwischen 27 und 35 Jahren...
 
11ant

11ant

Ebenfalls cool ist, dass die ganzen Familien sehr Jung sind. Fast alle zwischen 27 und 35 Jahren...
Jetzt ja. Ich habe so eine Siedlung in meiner Nähe, da sind jetzt ganze Straßenzüge Ü70, als Bauherren waren die damals alle "gleich jung". Wenn die später alle denselben Pflegedienst nehmen, wird das praktisch
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben