Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
opalau

opalau

Für Hamburg und Umgebung würde ich eher >50% Putz schätzen. Hier ist wahrscheinlich der Boden schon so teuer dass da dann gespart wird.
 
P

pffreestyler

Hier bei uns in der Gegend ist der Klinkeranteil bei +80 %. In Dörfern eher +90%.

Muss mich auch outen, dass ich, bevor ich mich mit dem Thema Hausbau beschäftigt habe, Putzfassade mit "völlig Negativ" assoziiert habe. Habe erst seit dem Hausbau gelernt, dass das völliger Schwachsinn war. Ich wage zu behaupten, dass ein Großteil hier so denkt. Im Freundeskreis wird aktuell viel gebaut und bis auf eine Ausnahme war bei niemanden Putz überhaupt einen Gedanken wert. Die Ausnahme war übrigens tatsächlich finanzieller Natur bedingt. Schon krass wie sich Regionen unterscheiden. Im Süden kann man meine Erfahrung wahrscheinlich genau so bestätigen, wenn man die Begriffe Putz und Klinker tauscht.

Whatever, jeder soll so, wie es einem passt, bauen und damit glücklich werden. Man baut letztlich für sich selbst und nicht um anderen zu gefallen
 
11ant

11ant

Putzfassade mit "arme Leute" zu assoziieren, im Sinne von Dienstwagen in Behördenausstattung ohne Radio und Chromleisten, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Idee, Klinker verhielte sich pflegeleicht im Sinne von selbstreinigend schön bleibend, gehört m.E. in das Reich der Mythen.

@Zaba12: Klicker sind etwas anderes, so sagt der Saarländer zu Murmeln, auch Testikel werden zuweilen vulgär so bezeichnet, und "verklickern" kenne ich nur als "jemandem etwas erzählen".

Jetzt wären Bilder wieder toll!
Ja dann: pack´ die Kamera und geh´ im Baugebiet spazieren. Ein Hausbilderthread ist doch kein Stummfilm, sondern hat das Bilderzeigen lediglich als verbindendes Thema.
 
blaupuma

blaupuma

Genau. Ist was für so Arme wie uns, aber bei so Armen wie uns ist das Haus bezahlt und die Bank nicht im Grundbuch und darum echtes Eigenheim....ich hab schon oft gespürt, dass Du die Nase hoch hast. K.
Karsten das war nicht gegen dich gerichtet.

Mein Haus war sicherlich etwas höherpreisiger aber es gehört zum
größten Teil der Bank.

Nase noch bin ich eigentlich nicht.
Hab ja auch ergänzt, dass es überspitzt gesagt ist.
 
Z

Zaba12

Um die Stimmung aufzuhellen , anbei Bilder auch wenn’s unspektakulär is:
- Hab vergessen dem Putzer zu sagen, dass die Laibungen wegen einer Schiebetür verputzt werden soll, daher musste er unverschuldet abkratzen und neu machen.
- Falls es interessiert, der Kamin ist der Schiedel Grande S in rosa und zeigt zur Küche bzw. Esszimmer

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-312917-1.jpeg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-312917-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90768 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben