Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
KingSong

KingSong

Ich meinte keinen Fehler direkt, kann man schon so machen, ich dachte halt an fettige Dämpfe die beim öffnen direkt an der Wand entlang ziehen. Das wäre nicht gegeben wenn der Backofen einen gewissen Abstand zur Wand hätte.
 
N

niri09

Achso das meinst du. Nee da ist die Wand bei uns genauso weiß wie davor. Die Dämpfe steigen ja auch nach oben und nicht zur Seite
 
Climbee

Climbee

Also wenn ich eine Gans z.B. brate, dann zieh ich die mit Auszug auch immer wieder mal raus und begieße sie, oder drehe sie um. Bei Ofengemüse ebenso. Oder Zwetschgenmus. Da kann es schon passieren, daß mal der eine oder andere Spritzer an die Wand geht. Sicher nicht so arg wie bei einem GSP an der Wand, aber eben doch. Mich persönlich würde es auch stören, wenn ich nicht von allen Seiten an mein Bratgut hin komme, weil da eben eine Wand ist; aber "gehen" tut's sicher.
Optimal finde ich es aber auch nicht.
 
N

niri09

kann ich überhaupt nicht verstehen, hat mich noch nie gestört. Gemüse umdrehen tue ich ohne es raus zuschieben und wenn doch, dann stelle ich das komplette Blech auf die Arbeitsplatte, erledige alles und schiebe es wieder rein. Die Abstellfläche ist ja direkt neben dran. Nicht optimal finde ich einen Backofen in der Mitte des Raumes, wenn man es nicht direkt unterm Herd einbaut...aber da müsste man sich auch bücken..also auch nicht optimal Außerdem spritzt nicht eh fast alles in der Küche? Das ist wirklich ein kleineres Übel, die Geschirrspülmaschine ist wesentlich schlimmer
 
Climbee

Climbee

Heute ist bei uns Ruhe auf dem Bau, weil alles für den Keller vorbereitet ist, der aber erst morgen kommt.

Für die Bodenplatte bereit!
Unter der EPDM-Folie ist die Dämmung, die man natürlich so nicht sieht:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-282696-1.jpg


Der Kran steht auch schon und wartet auf Arbeit:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-282696-2.jpg


...und wir haben nicht mal die Straße dafür halbseitig sperren müssen, weil bei uns der Boden (Mischung aus Kies und Lehm) so bombenfest ist, daß der Kran darauf Halt findet:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-282696-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
23.03.2016Positionierung Kran: Straße/Nachbar/Bahnmast Beiträge: 29
12.10.2017Baustellen-Kran aufstellen - Aber es gibt keinen Platz? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben