Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 273 Votes
RFR

RFR

Schornstein und Kaminofen ist das unnötigste, was wir im Haus haben. Das Geld hätten wir lieber in nen Urlaub oder so stecken sollen...
 
kaho674

kaho674

Schornstein und Kaminofen ist das unnötigste, was wir im Haus haben. Das Geld hätten wir lieber in nen Urlaub oder so stecken sollen...
Wir haben den Schornstein zwar auch drin, aber für den Kamin kann ich mich mittlerweile auch nicht mehr erwärmen (der fehlt noch). Frag mich, ob ich den gar nicht baue, sondern lieber ein Tomatenzelt mit Abluftanlage.
 
Climbee

Climbee

Ich liebe Kachelöfen und Kamine und hätte gerne einen gehabt, der eher wie ein Grundofen funktioniert, aber mit Sichtfenster zum Feuergucken. Nicht aus ökologischen Gründen, sondern weil's so schön ist an einem grauen Wintertag am Abend ins Feuer zu schauen und so schön kuschelig. Von der Wärme war's eher ein Problem geworden, weil zu warm in unserem Haus. Aus verschiedenen Gründen hab ich mich davon verabschieden müssen, war aber hart für mich. *schnüffel*

Aber trotzdem haben sehr viele bei uns noch Holzöfen; auch Heizungsanlagen, die (auch) mit Holz befeuert werden können.
 
L

Lobster

Wir haben uns auch bewusst gegen einen Kamin oder wie ich besser sagen würde eine Feuerstelle entschieden.

Ich habe in meinem Elternhaus immer einen großen Kamin gehabt. Das hier jedes Jahr Holz besorgen, hacken, trocknen lassen und wenn es draußen schon kalt ist raus gehen und den Korb drinnen auffüllen. Wir haben immer gesagt das dir so ein Kamin mehrfach einheizt.

Am Ende wäre das für mich der einzige Aspekt das es Abends wirklich gemütlich ist. Draußen schön kalt und windig und drinnen knistert das Holz vor sich hin. Die Wärme ist auch eine schöne, hat bei uns im alten Haus aus den 70igern aber nicht ausgereicht um alles zu beheizen. Damit wäre es für mich ehrlich gesagt mehr Spielerei als alles andere.
 

Ähnliche Themen
13.09.2016Dämmung unter der Bodenplatte EPS oder XPS?Beiträge: 12
14.08.2020Kartoffelkeller - Bodenplatte - AufbauBeiträge: 25
01.07.2019KFW 55 - Dämmung unter der BodenplatteBeiträge: 37
14.10.2019Nässe im Keller an Bodenplatte und WändenBeiträge: 25
07.01.2019Haus mit Bodenplatte bei GefälleBeiträge: 52
02.02.2020Dämmung unter der Bodenplatte Sinnvoll? ErfahrungenBeiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben