Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
Müllerin

Müllerin

So bittesehr, hier noch die Badfliesen.
Halbhoch blau und in der Dusche dann die Resthöhe in weiß.
Boden grau, Fugen fehlen noch.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-281896-1.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-281896-2.jpg
 
KingSong

KingSong

Wieso ich durch eine ERR eine höhere Vorlauftemperatur brauchen soll, verstehe ich nicht.
Na da haben wir es ja schon....Du willst z.B. in einem Raum eine höhere Temperatur als in den anderen, somit musst Du die Vorlauf Temperatur so einstellen das Du diesen Raum auf die gewünschte Temperatur bringst, da aber alle anderen weniger Temperatur brauchen musst Du sie per ERR abregeln. Mit der richtigen Auslegung der FBH und einem gut gemachten hydraulischen Abgleich ist dies nicht nötig, die Vorlauf Temperatur kann niedriger sein und die Räume bekommen trotzdem die für sie gewünschte Temperatur.

Die ERR sollte nicht als Handgelenksausdauertraining genutzt werden, sondern zusätzlich um vom Standardlastfall abweichende Szenarien zu bedienen.
Das leistet auch ein einzelner Raumtemperaturfühler nicht.
Du wiedersprichst Dich ständig selbst....Deine ERR soll also abweichende Szenarien (wie Dein 0° Wintertag) bedienen was Deiner Meinung nach eine FBH ohne ERR nicht kann??? Ah ja, wenn also besagtes Szenario auftritt, dann gehst Du also an Deinen ERR und machst ihn zu weil ja die Sonne reinballert. Bis der Raum dann Temperatur verliert vergehen bei ner FBH so 6-12 Stunden.....dann ist mittlerweile die Sonne weg, der Raum wird irgendwann kälter und Du drehst den ERR gleich wieder rauf weil er jetzt ja zu kalt wird.....interessant.

Wenn du an einem WINTERTAG (0°C) die Mittagssonne durch Verschattung aussperrst, weil dir sonst bei der dauerhaft laufenden Heizung zu warm wird, frage ich mich, wer hier keine Ahnung hat. Da war Sokrates vor 2400 Jahren schon weiter.
Hier das gleiche, ja da muss man auch mit ERR verschatten weil die ERR FBH genauso träge ist wie die FBH ohne ERR....aber das wusstest Du ja oder? Du schaltest Deinem Text also gleich die ganze Heizung ab wenn Mittags die Sonne rauskommt? Wow....jetzt bin ich platt!

Dafür, dass viele wie wild am Thermostat rumdrehen, wenn ihnen zu kalt oder zu warm ist, kann das Thermostatventil nichts. Idealerweise sind diese so eingestellt, dass sie erst oberhalb der gewünschten Raumtemperatur schließen und die meiste Zeit auf sind.

mmmHmm....ah ja, und das macht eine Heizung an sich per se nicht von selbst im Gesamten, obwohl sie doch Außen-/ wie Innentemperatur geführt ist heutzutage?

Naja ich bin raus, das ist hier ja der Hausbilder Thread.....und wer sich nicht auf das Thema einlassen will soll bei seiner ERR bleiben, ich weiß (und das nicht nur aus beruflicher Sicht) das in diesem Thema mehr Sparpotenzial steckt als man vermutet.....aber es gibt ja auch genug die im 3. Gang bei 50 durch die Stadt fahren obwohl das mit dem 5. Gang auch ginge.....
 
Müllerin

Müllerin

Ja Blaubeerblau - total klasse.
Ich wollte n blaues Bad, und so viel blau zur Auswahl gibts ja nicht, netterweise gabs da was von Lovetiles ♡ und aus der Serie ist auch das grün. Sie hätten auch noch ein orange, braun oder schwarz.
 
Josephine2489

Josephine2489

Ja Blaubeerblau - total klasse.
Ich wollte n blaues Bad, und so viel blau zur Auswahl gibts ja nicht, netterweise gabs da was von Lovetiles ♡ und aus der Serie ist auch das grün. Sie hätten auch noch ein orange, braun oder schwarz.
Sieht toll aus!

Orange? Geile Farbe und bevor jemand kommentiert....nein, orange Fliesen sind nicht mehr die 70er ...
 

Ähnliche Themen
10.08.2020Wie erkennen ob FBH läuft - ERR noch ohne ThermostatabdeckungBeiträge: 50
23.03.2021zentraler Raumtemperaturregler für ERR der FBHBeiträge: 74
18.03.2019ERR Einzelraumregel weglassen? KWL + Gasheizung, NeubauBeiträge: 58
20.12.2019FBH in Kinderzimmer? Einige Räume ohne FBH geplant? LW-WP raus?Beiträge: 48
15.09.2020Welche Heizung für 23 °C RaumtemperaturBeiträge: 22
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"?Beiträge: 35
27.01.2020Endspurt - Heizung, PV, KNX; alles unter einen Hut bringenBeiträge: 58
18.04.2016Heizkreise/Thermostate für Wohnen/Essen/Küche bei FBH/WärmepumpeBeiträge: 36
10.02.2021Luftwärmepumpe - Heizung erhöhenBeiträge: 11
23.10.2015Fertighaus: Qual der Wahl -> Heizung: Gas/LWP/FBHBeiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben