Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

Bookstar

Das ganze Haus sieht so extrem düster aus, wie aus einem Horror Film. Undenkbar für uns "südler" sowas zu bauen, aber dem Norden gefällts
 
M

Müllerin

ich habs ja an anderer Stelle schon mal geschrieben Ich hätte auch hellroten Klinker mit rotem Dach, weißen Fenstern..... genommen, aber ich wohne ja nicht allein drin.
Ja, es ist dunkel, aber dafür innen ganz hell und wenn mal Grünzeug drumrum wächst, lockert es das ja auch auf.

Los ich will mehr Bilder sehen!
 
Z

Zaba12

Genau. Deswegen amüsiert mich auch, wenn Leute die sonst auf "Bio" achten, Keramik mit Holzoptik verbauen. Gerade denen müßten doch - eher mehr als mir - solche Produkte als "transgen" wenig anheimelnd sein.


Worum geht es denn bei der königlich bayrischen Bürgermeistervorgabe: um einen Ton aus einer Liste oder einem Spektrum von Tönen für das Dach bzw. die Fenster, oder um "wenn grau, dann Dach und Fenster identisch" ?

Für "absolute Farbtongleiche" zwischen verschiedenen Materialien müßte man nach Pantone definieren, nach RAL geht das gar nicht - die Angabe "ähnlich" bei auf RAL bezogenen Farbbezeichnungen von Baustoffen kommt nicht von ungefähr. Das hat also weniger mit der Streuung innerhalb einer Produktion oder gar einer einzelnen Charge zu tun, sondern mit der anderen Wirkung gleicher Farbpigmente bei anderer Oberflächengüte.
Es geht nur ums Dach, welches dann die Fensterfarbe beeinflusst. Im Bebauungsplan steht Dacheindeckung rot oder hellgrau. Auffassung des Bürgermeisters - Rot geht von hellrot bis Kastanie, hellgrau geht bis hellgrau. Siehe Foto.
Wollten RAL 7016 Fenster, dies sieht aber mit den hellen Dachsteinen bescheiden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben