Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 250 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Nein kein Glas, wir bekommen ein Edelstahl Geländer als Flachstahl, 5cm breit, mit drei querlaufenden Flachstahlstreben.
Ist auch unser Plan, sind aber noch skeptisch wegen den Kids. Ist halt ne Kletterhilfe, außerhalb von EFHs wäre sowas verboten. Haben auch im OG ne Brüstung auszustatten, nicht nur das Treppengeländer.

Was kostet dein Geländer pro Meter?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@
Es geht was voran, gestern hat unser erstes Möbelstück seinen Platz gefunden....die Treppe! Ich bin echt schwer begeistert!

Diese Woche kommt auch das Gerüst noch weg und Ab Montag sind die Maler mit Glattvlies am Start Anhang anzeigen 23938 Anhang anzeigen 23939 Anhang anzeigen 23940

Eine geile Treppe! Genau so wird es bei uns hoffentlich auch aussehen! Nur haben wir uns für das Glasgelände (Raumhoch) plus Holzgriff auf der anderen Seite entschieden.

Ist es eine Betontreppe mit Holzbelag darauf oder eine fertige Treppe?
 
Wir haben die Holme zwar in Rund und mit mehr Steigung (halbgewendelte Treppe), aber eben auch als "Kletterhilfe". Noch gibt es keine Kinder, aber falls welche kommen sollten und sich zeigen sollte, dass Klettern interessant ist, würden wir bei Bedarf wohl etwas (Holz?) vorsetzen für diese Zeit. Im Vergleich zur Gesamtlebensdauer der Treppe dürfte das eh nur eine relativ kurze Zeit sein.
 
Wir haben kein Treppengeländer und auch keine Treppenschutzgitter.
Muß jeder selber schauen, wo seine Kinder zu kleinen Akrobaten werden.

Bei uns sind alle Steckdosen mit integriertem erhöhten Berührungsschutz ausgeführt. Braucht es die nervigen Sicherungen aus dem Babybedarf nicht.
 
Oben