Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
A

Alex85

Das tut Holzboden tatsächlich nicht gut
Babys übrigens auch nicht.

Bei YouTube neulich eine Muddi-Influenza gesehen, im Staubsaugertest, die meint siebenmal am Tag zu wischen. Eieiei.
Und dann hat sie nach Jahren mal ihr Lieblingswischi gegen was anderes gewechselt und ist 30 Minuten entsetzt, was für ein Dreck im Wasser gelandet ist Die hatte nen halbwegs glaubwürdigen Herzinfarkt vor der Kamera haha
 
Climbee

Climbee

Die Holzböden in den Wirtshäusern wurden i.d.R. geschrubbt.

Wir leben jetzt mit Laminat und Vinyl. Das Laminat finde ich schrecklich (einfach Plastik), Vinyl von der Haptik etwas besser. In unser Holzhaus kommt aber sicher kein Kunststoffboden, egal wie der heißt.
Fliesen finde ich auch einfach immer fußkalt; deswegen läuft bei uns im Bad die FBH ganzjährig. Ich möchte im Haus eigentlich auch zwei Heizkreise haben: Bäder und der Rest.
Genau aus dem Grund.
 
S

Snowy36

Kann mir jemand sagen wozu man die 2 Heizkreise benötigt? Wir haben Einzelraumsteuerung, dann kann man doch das Bad immer laufen lassen und den Rest eben ausschalten wo Parkett ist....
 
Climbee

Climbee

Kann mir jemand sagen wozu man die 2 Heizkreise benötigt? Wir haben Einzelraumsteuerung, dann kann man doch das Bad immer laufen lassen und den Rest eben ausschalten wo Parkett ist....
Oder so. Uns wurden 2 Heizkreise empfohlen.
Werden wir aber final entscheiden, wenn wir die Heizung planen.
Jetzt muß erst mal die Bodenplatte hin
Aber danke für den Hinweis; notiert!
 
N

niri09

Wir planen sowas für's Bad - hast Du mir vielleicht einen Tipp, welche da überzeugend aussahen?
Leider nicht, wir haben uns für Fliesen in heller Betonoptik entschieden. Ich finde Holzboden auch sehr gut, aber ich hatte keine Lust nach 10-15 Jahren mit der FB den Boden wechseln zu müssen. Es ist nicht wegzuleugnen das Holz arbeitet, durch Heizprozesse die Feuchtigkeit rausgeht. Und Fliesen können ebenfalls warm und dezent wirken. Dazu passen auch hervorragend die Holzmöbeln, sowie eine Holztreppe. Im Sommer dürfen die Fliesen ja auch etwas kühl sein, hat auch einen kühlen Effekt, finde ich.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben