Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
truce

truce

Wenn wir schon bei Treppen sind:

Hier unsere Treppe nach Fertigstellung.

Bauart:
Betontreppe vom Maurer vor Ort gebaut und Belag Granit aus dem Natursteinwerk

Zwei Fotos bei Tageslicht und ein Foto wurde abends gemacht mit Treppenbeleuchtung.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-280984-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-280984-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-280984-3.jpg
 
B

Bookstar

Was mir gefällt ist an der Wandseite der Sockel ist eingeputzt und bündig . Finde ich voll! Interessehalber, wie wird das denn gemacht?
 
truce

truce

Was mir gefällt ist an der Wandseite der Sockel ist eingeputzt und bündig . Finde ich voll! Interessehalber, wie wird das denn gemacht?
Der Verputzer hat bis ca. 20 vor OK Betontreppenstufen verputzt und den Rest frei gelassen.

Dies haben wir im ganzen Haus so gemacht, wenn dort gefliest wurde (also in den Bädern, Hauswirtschaftsraum und Speis).

Dann wurde gefliest und am Schluss wurde "angeputzt" und am Ende noch Oberputz darüber.
Natürlich jedesmal feinsäuberlich die Bodenbeläge/Treppe abgeklebt.

Alles in Eigenregie.
 
truce

truce

... und wie ist die inzwischen vergeländert ?
Noch gar nicht.
Ich persönlich hätte es bis Kinder da sind offen gelassen, weil mir das so ganz gut gefällt.

Wir holen uns aber aktuell Angebote für Geländer ein.
Geplant ist dann eines mit Holzhandlauf und der Rest in Edelstahl.

In etwa so (nur mit ein paar weniger Stäben):

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-280995-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben