Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
blaupuma

blaupuma

Die Wanne stellt man auf die Sohle.
Alles andere ist für mich nicht durchdacht.

Vorteil: niedriger Einstieg einfach unauffälliger schlichter.

Seh ich ganz häufig im
Neubau!
 
L

Lumpi_LE

wer sieht das denn anders?
Hab ich auch noch nie gehört, dass eine Wanne auf den Estrich gestellt wird. Im Styroporblock bringts auch nichts FBH drunter zu machen. Da nimmt man Ständer und kann dann die FBH noch unter die Wanne führen, stehen würde die aber genauso auf der Rohdecke.
 
dome27

dome27

Von mir auch mal wieder eine kleine Aktualisierung.

In den vergangenen zwei Wochen wurde die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich gegossen. Jetzt heißt es erst mal zwei Wochen Lufttrocknen und anschließend wird noch mal zwei bis drei Wochen aufgeheizt.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90765 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und FBH unter Estrich dämmen? - Seite 4Beiträge: 40
30.03.2019FBH vs. Raumhöhe, was soll man machen? - Seite 2Beiträge: 23
18.01.2021Spontane Verbesserungen an Auslegung FBH - Seite 2Beiträge: 33
11.11.2020Fußbodenaufbau ohne Estrich für Massivholzdielen - Erfahrungen Beiträge: 29
05.11.2017Estrich im Bad falsch eingebracht - Was tun? - Seite 2Beiträge: 18
03.03.2021Massivholzdielen schwimmend auf Estrich verlegen - Erfahrungen ? - Seite 6Beiträge: 79
12.11.2021zentraler Raumtemperaturregler für ERR der FBH - Seite 4Beiträge: 76
14.02.2021Vollkeller Hobby und Büro - FBH, E-Radiator oder Infrarotheizung? Beiträge: 13
16.01.2020Fußbodenaufbau & Höhenausgleich im Altbau (FBH) Beiträge: 13
21.11.2019Nur Estrich kaputt oder schlimmer? - Seite 3Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben