Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 273 Votes
kbt09

kbt09



Das sieht so aus, als wenn das hintere Tor sich in der Höhe an der zusätzlichen Tür orientiert und das vordere Einfahrtstor die volle Höhe der Wand nutzt. Kann das sein?
 
T

Tom1607

Nein das ist nicht das Thema. Das große Tor hat die Feder (Torsionsfeder) die das Gewicht ausbalanciert ÜBER dem Tor. Das bedeutet aber auch das die Schienen höher sitzen müssen um die Feder irgendwo unter zu bringen. Beim kleinen Tor ist das nicht notwendig das schafft der Antrieb dann auch ohne Hilfe.

Ich verstehe offengestanden nicht warum man das nicht sieht wenn man in der Garage steht und sich die beiden Konstruktionen anschaut. Das springt einen doch geradezu ins Gesicht....
 
R

R.Hotzenplotz

Ich verstehe offengestanden nicht warum man das nicht sieht wenn man in der Garage steht und sich die beiden Konstruktionen anschaut.
Ich habe erst mal nur gesehen, dass die beiden Schienensysteme und Tore unterschiedlich hoch sind und habe nicht verstanden, warum das so ist, wenn doch die Planung zwei gleich große Maße angibt und auch im Bauvertrag nichts von unterschiedlichen Torhöhen etc. steht.

Mir wäre es auch egal, wenn man sich beim drunter her laufen unter der linken Schiene nicht so beengt fühlen würde. Stattdessen hätte man ja auch einfach vorschlagen können, das Garagendach 10cm höher auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arifas

Arifas

Von uns auch Mal wieder ein Zwischenbericht. Dr Außenputz ist jetzt darauf, der Fliesenleger hat Gästebad und Kinderbad fertig, nur die Fugen fehlen. Sanitärobjekte kommen nächste Woche, Tageslichtspot auch.
Elternbad wartet noch auf die Wanne. In 2 Wochen haben wir dann Hausübergabe. Dann muss nur noch der Fliesenleger die restlichen Böden und der Maler die Wände fertig stellen. Küche kommt dann am 15.10. und dann ist Einzug.
 

Anhänge


Ähnliche Themen
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau?Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben