Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
EveundGerd

EveundGerd

@nordanney: Der Pavillon gefällt mir. Ist das ein feststehender?

@T21150: Meine Oma hat früher immer gesagt: Rom ist in der kleinsten Hütte.
Zur Zeit benötigen wir den Platz eines größeren Hauses aber unser Traum ist es unseren Lebensabend in einem kleinen Häuschen an der Küste zu verbringen.
 
Masipulami

Masipulami

Kann mich dem nur anschließen.

Toller Thread. Danke dafür. Interessant fände ich noch ein paar Eckdaten zu den Häusern (z.B. Außenmaße, Wohnfläche, Bauart, mit oder ohne Keller, Gesamtkosten bisher (falls es jmd. preis geben möchte)).
 
S

Saruss

Kann mich dem nur anschließen.

Toller Thread. Danke dafür. Interessant fände ich noch ein paar Eckdaten zu den Häusern (z.B. Außenmaße, Wohnfläche, Bauart, mit oder ohne Keller, Gesamtkosten bisher (falls es jmd. preis geben möchte)).
Ich finds auch interessant. Mehr Infos habe ich in einem eigenen Thread geschrieben vor einiger Zeit.
 
Masipulami

Masipulami

Ja, aber hier wäre es zentral und man müsste sich nicht zu jedem Haus die Infos zusammen suchen.

Wie geschrieben: Lass das nur mal als Anregung im Raum stehen. Kann natürlich jeder handhaben wie er möchte.
 
T21150

T21150

@T21150: Meine Oma hat früher immer gesagt: Rom ist in der kleinsten Hütte.
Zur Zeit benötigen wir den Platz eines größeren Hauses aber unser Traum ist es unseren Lebensabend in einem kleinen Häuschen an der Küste zu verbringen. [/QUOTE]

Mein Elternhaus "Aufheim-I" war kleiner. Wir haben es zu Dritt locker überlebt und als Luxus damals empfunden.

Meine Frau: Würde gerne an der Küste leben.
Meine Wenigkeit (Bayer): Natürlich am entgegen gesetzten Ende (stößt auf wenig Gegenliebe)
Den Kompromiss zur Rente kenn ich schon.....: Norddeich....oder Fuerteventura (stößt ebenfalls auf wenig Gegenliebe, obwohl meine geplante FeWo dort in´s Haus geflossen ist....)

Masipulani:
9,96 * 8,16
110 WF
135 NF + Spitzboden
Holzständer/Holztafelbau
Ohne Keller
Mit Grundstück (ca. 120T) incl. und allen BNK ohne Außenanlagen so 370T

LG Thorsten
 
Musketier

Musketier

Interessant fände ich noch ein paar Eckdaten zu den Häusern (z.B. Außenmaße, Wohnfläche, Bauart, mit oder ohne Keller, Gesamtkosten bisher (falls es jmd. preis geben möchte)).
Kleiner Vorschlag meinerseits. Wenn Ihr wollt, könnte ich die Daten noch nachträglich zu den einzelnen Bildern hinzufügen.
Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine PN mit den Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Müllerin

Saruss toll! Aber ich liebe ja Norden und Klinker und so... Ich glaub nur als Nachbar würde mich die Garage stören, die sieht so nah am Nachbarn aus und viel Garten hat er da auch nicht?
 
N

nordanney

@nordanney: Der Pavillon gefällt mir. Ist das ein feststehender?

@T21150: Meine Oma hat früher immer gesagt: Rom ist in der kleinsten Hütte.
Zur Zeit benötigen wir den Platz eines größeren Hauses aber unser Traum ist es unseren Lebensabend in einem kleinen Häuschen an der Küste zu verbringen.
Google mal nach Palram Pavillon. Da gibt es ein paar Varianten von - sind feststehende Pavillons aus Alu mit Doppelstegplatten als Dach (die Firma stellt ansonsten Treibhäuser und Doppelstegplatten her - sind in dem Segment echte weltweit agierende Profis).
Ist bei uns die 3,6x3,6m Variante geworden. Wir haben Sie auf unserer Holzterrasse verschraubt und der gerade tobende Sturm macht keine Probleme. Dazu noch ein Stromkabel durch eine Strebe unsichtbar ins Dach geführt, damit wir im nächsten Frühjahr Licht haben.

Leider nicht ganz günstig...
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4615 Themen mit insgesamt 90202 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2019EFH (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen - Seite 14Beiträge: 162
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
05.09.2019Bauvorhaben EFH 140qm mit Keller - Seite 3Beiträge: 44
30.08.2021Bungalow mit Keller für EFH mit 60m2 Büro sinnvoll? - Seite 2Beiträge: 23
08.01.2018Grundrissplanung Bungalow mit Keller an leichter Hanglage - Seite 3Beiträge: 26
27.01.2020EFH bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück - Seite 2Beiträge: 65
23.03.2021Planung EFH 3 Kinder und Keller - Seite 3Beiträge: 24
10.03.2017Dach gestalten / Nutzung 2. Stockwerk bei 2 Vollstockwerken Pflicht - Seite 3Beiträge: 23
18.08.2013Massivhaus mit Keller. Reicht unser Budget? Beiträge: 11
01.07.2020Kalkulation EFH mit 175m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage - Seite 2Beiträge: 79

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben