Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Alex85

ch kannte bisher nur Garagentore, die sich in einem Vorbaukasten im Inneren der Garage aufwickeln. Bei uns wurden so komische Schienen ausgeführt. Gefällt mir überhaupt nicht.
Dann hättest du wohl ein Rolltor anstatt ein Decken-Sektionaltor bestellen müssen.
Ob dies mit den optischen Präferenzen vereinbar gewesen wäre, bezweifle ich aber.
 
R

R.Hotzenplotz

Dann hättest du wohl ein Rolltor anstatt ein Decken-Sektionaltor bestellen müssen.
Ob dies mit den optischen Präferenzen vereinbar gewesen wäre, bezweifle ich aber.
Dann passt das ja. Muss aber trotzdem mal klären, warum ein Tor niedriger ist als das andere, was so nicht aus den Plänen ersichtlich war.


Aber du solltest dich mit deinem Haus mehr beschäftigen.
Wenn man nur einmal im Leben baut und auch sonst mit solchen Sachen nichts zu tun hat, kann man schon mal übersehen, dass es für ein für selbstverständlich erachtetes Thema auch verschiedene Lösungen geben kann. In dem Fall ist es ja auch nicht schlimm bis auf die Sache mit der Höhe.

Mehr beschäftigen geht glaube ich nicht...... aber als wenig Technik affiner Laie ist das natürlich auch eher eine Sache der Effizienz.
 
T

Traumfaenger

Gefällt mir überhaupt nicht. Unter der Schiene des linken Tors sind vielleicht noch 5cm Luft zwischen meinem Kopf und der Schiene.
Alternativ hätte man ein Seitensektionaltor nehmen können, ohne das Brimborium an der Decke. Dann kann man locker 2,50 Meter Höhe für das Tor realisieren und Du kannst mit Hut oder Helm drunter durchlaufen und bei Platzmangel unter der Garagendecke den Stauraum nutzen (z.B. für Dachgepäckträger mit Box, Schlitten / Ski oder sonstiges Sperrgut).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben