Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
I

ivenh0

Entsorgung kostet wohl trotzdem 10.000 Euro oder?
Etwas weniger. Ist aber vollkommen ok. Als wir noch Gespräche mit verschiedenen GUs hatten, war durch die Bank die Meinung, dass die Entsorgung ca. 20.000€ kosten würde. Zum Glück bauen wir nun mit Architekt, denn die Ausschreibung hat Angebote in einer ziemlichen großen Bandbreite gebracht, unter anderem eben auch einen lokalen Erdbauer, der die Erde nur 2-3km verfahren muss.
Der Aushub ist weit mehr als 600m3
 
opalau

opalau

Wobei gerade Erdarbeiten noch etwas sind, was jeder uns auch GU fremdvergeben lässt. Gerade da gibt's dann mal keinen Unterschied zum Bauen mit Architekt.
 
R

R.Hotzenplotz

Die Nacht hat es wieder ordentlich rein geregnet. Da der Estrich erst morgen begehbar ist, konnte ich mir leider nur das anschauen, was von der Haustür aus sichtbar ist.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-280315-1.jpg


Angeblich hat der Dachdecker das Flachdach über der Küche vergessen, dicht zu machen. Heute soll alles gemacht worden sein. Da bin ich ja mal gespannt.
 
H

hanse987

Ich hätte den Innenausbau schon lange gestoppt und es geht erst weiter wenn der Bau mal dicht ist. Kann doch nicht sein, dass es an allen Ecken rein pisst.
 
R

R.Hotzenplotz

Dann müsste ich das gegen ausdrücklichen juristischen Rat tun! Es wird von mehreren Anwälten vehement davon abgeraten, als Auftraggeber dermaßen in den Werkvertrag einzugreifen. Das öffnet Tür und Tor für eine Schadensersatzflut durch den GU.

Einzige sinnvolle juristische Interventionsmöglichkeit ist zur Abnahme.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben