Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Gäste online
611
Besucher gesamt
621

Statistik des Forums

Themen
29.922
Beiträge
389.184
Mitglieder
47.449

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Im OG muss ich aber ca. 3,5m groß sein um zu putzen. Im EG steh ich halt davor.

Wir haben im OG Festverglasung, allerdings nur da, wo der Carport davor ist und man das Fenster, auf dem Dach des selbigen stehend, putzen kann.
Die zwei Sitzfenster die wir im OG haben, lassen sich ganz normal öffnen (und somit auch putzen)
 
beim Sitzfenster kommt es sicher auch darauf an, was man in der Nachbarschaft so zu stehen hat. Unser Blick wäre recht unspektakulär auf den Giebel des Nachbarn oder in seinen Vorgarten.
 
Und wir haben das Sitzfenster eben deswegen weil wir dort freien Blick nach Westen auf Felder und Wald haben.

Zum Thema Fenster putzen....ja wir wissen das es nicht so einfach ist. Aber für sowas gibt es ne Leiter, schließlich wird das Fenster ja nicht jede Woche geputzt. Und 2x im Jahr haben wir jemanden der für 150.-€ alle unsere Scheiben professionell reinigt. Das ist es uns wert!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ohne eine Statistik zu kennen, aber ein Sitzfenster macht wohl nur in 0,00001% der Fälle Sinn, wenn es das Grundstück auch hergibt. Sonst ist es einfach nur ein sinnloser bärtiger Hipster Trend.
 
hmm also unser Grundstück gibt es her UND ich trage Vollbart.....bin ich jetzt ein Hipster? Oder falle ich in die 0,00001%? Oder beides? Immer dieses Schubladen-Denken.....

Hier der Blick Abends ab 21h:
sitzfenster-putzen-leiter-grundstueck-279099-1.jpg

Wenn es jemandem Spaß macht am Fenster zu sitzen und über die Straße oder das Neubaugebiet zu schauen dann hat dort ein Sitzfenster genauso seine Berechtigung wie bei uns, es muss ja nicht immer der Super-Alpen-Talblick sein nur weil es ein Sitzfenster ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Einwand mit dem Putzen nur gebracht, damit die Noch-Planenden drüber nachdenken.

Klar kann man außen mit der Leiter dran, aber wenn das Fenster auf der Wetterseite ist, dann reicht 2x im Jahr nicht.
 

Ähnliche Themen
16.09.2019Neubau als DHH (an Bestand) auf Mini-Grundstück mit GefälleBeiträge: 16

Oben