Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
blaupuma

blaupuma

Also ich steh etwas auf dem
Schlauch.

Friesenhaus 2 Friesengiebel 190 m2 hört sich alles richtig gut an.

Verputzt lassen um Gottes Willen.

Warum wird jetzt nicht einfach verklickert ? Oder war das Angebot mit Putzfassade?


So ein Haus nicht zu verklingen Idee später zu verklingen da werde ich ganz hippelig.
 
11ant

11ant

Nein! Bims saugt, wie Ytong und generell poröse Baustoffe. Such mal nach Verarbeitungsanweisungen.
Also hier in einer Bimsgegend (Koblenz / Westerwald) ist üblich, die Häuser aus Bims (heutzutage oft Bisotherm und KLB) erst im Jahr nach dem Einzug zu verputzen. Scheunen bleiben hier - ohne daß darin etwas fault - oft auf ewig unverputzt. Schnell verputzt wird hier Gasbeton, aber damit bauen überwiegend nur Bauträger und Zugezogene.

Ich habe nicht bedacht, dass es so "wörtlich" genommen wird, mein Fehler. Ich wollte lediglich das gewünschte Bild zeigen.
Alles gut.

Ob nun Klinker oder Riemchen ist für uns nur ein Gedanke für die Zukunft und überhaupt nicht entscheidend gewesen. Wir sind Laien und
... wenn ihr emotional in Verklinkerung keine Aktien drin habt, dann laßt es bei Putz bewenden, das paßt - auch bei einem von einer anderen Region inspirierten Haus - am besten in die Eifel.
 
Josephine2489

Josephine2489

Also ich steh etwas auf dem
Schlauch.

Friesenhaus 2 Friesengiebel 190 m2 hört sich alles richtig gut an.

Verputzt lassen um Gottes Willen.

Warum wird jetzt nicht einfach verklickert ? Oder war das Angebot mit Putzfassade?


So ein Haus nicht zu verklingen Idee später zu verklingen da werde ich ganz hippelig.
Es ist in erster Linie ein preislicher Aspekt und wir grämen uns in keinster Weise über die bevorstehende Putzfassade.

Also hier in einer Bimsgegend (Koblenz / Westerwald) ist üblich, die Häuser aus Bims (heutzutage oft Bisotherm und KLB) erst im Jahr nach dem Einzug zu verputzen. Scheunen bleiben hier - ohne daß darin etwas fault - oft auf ewig unverputzt. Schnell verputzt wird hier Gasbeton, aber damit bauen überwiegend nur Bauträger und Zugezogene.
So ist es. Vielen Dank für die Erklärungen, ich hätte es wohl nicht so gut erläutern können. Es ist hier vollkommen "normal" so zu bauen, wir schlagen damit nicht "aus der Art" .

...wenn ihr emotional in Verklinkerung keine Aktien drin habt, dann laßt es bei Putz bewenden, das paßt - auch bei einem von einer anderen Region inspirierten Haus - am besten in die Eifel.
Vielleicht lassen wir das tatsächlich. Ein interessanter "Stilmix" wäre das und ist es anscheinend schon.

Im Dorf ist das Haus sehr positiv aufgenommen worden, alle sind erstaunt, aber begeistert. Uns gefällt es .

Danke für euer Interesse.
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4444 Themen mit insgesamt 86038 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben