Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
H

haydee

Er sagte, die Dachdeckerarbeiten müssen dringend abgeschlossen werden. Dies unterblieb zunächst, da das Gerüst noch steht. Und wenn bei der Demontage des Gerüsts etwas runter fällt, dann ist die ganze Arbeit für die Katz. Aber sie haben jetzt keine andere Wahl mehr. Gestern hatte der Dachdecker noch eine Zementschicht oder etwas Ähnliches an die Bodenecke Garagendach / Hauswand dran gepampt aber die war bereits heute horizontal von vorne bis hinten eingerissen. Wir gehen jetzt davon aus, dass der Wassereintritt rein durch das unfertige Garagendach und die unfertige Garagendachentwässerung gekommen ist.

.
Beton ist nicht Wasserdicht. Bei uns ist es an den Garagenwänden runtergelaufen, stellenweise wie ein Bach

So sah unsere provisorische Abdichtung Haus Garage aus

Mussten auch Druck ausüben.
 

Anhänge

D

denz.

Also bei uns gehts ganz schön voran. Wenn’s so weiter geht steht Freitag das gesamte EG.

Nun haben wir zwischen Wohnhaus und anschließender Garage eine dicke Porenbetonwand, weil die Garage zwar auch mit gedämmt wird aber nicht in der thermischen Hülle liegt. Also nicht beheizt wird. Mir ist aufgefallen das dort an wenigen Stellen die Steine etwas weit auseinander stehen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279063-3.jpeg

Man kam teilweise „durchgucken“.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279063-2.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279063-1.jpeg

An 2 Stellen sieht es ähnlich aus und da wurde offensichtlich einfach der Kleber (Mörtel ist’s wohl heutzutage nicht mehr) rein geschmiert.

Der hat ja sicherlich nicht so einen guten Wärmeleitkoeffizienten.


Nun die Frage an euch:
Ist das nicht weiter schlimm und ich bin da zu penibel oder würdet ihr das auch ansprechen?
 

Ähnliche Themen
29.01.2014Kosten sparen/Keller/günstige Fliesen/versiegelter Estrich?Beiträge: 13
19.08.2017Baukosten in BW für EFH mit 200m2 Keller und DoppelgarageBeiträge: 38
29.03.2017Baumangel - Treppe nicht in OrdnungBeiträge: 12
21.08.2016Jetzt der finale Grundriss - 189qm ohne Keller; StadtvillaBeiträge: 24
04.02.2018Eure Meinung zu unserem Grundriss für ein EFH ohne KellerBeiträge: 22
02.12.2019EFH (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -ÄnderungenBeiträge: 162
06.11.2014Häuser ohne Keller: Stauraum Hobbykeller?Beiträge: 51
02.02.2015Mit oder ohne Keller? :/Beiträge: 49
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet?Beiträge: 17
27.01.2020EFH bauen mit/ohne Keller bei kleinem GrundstückBeiträge: 66

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben