Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
P

pffreestyler

Interessant, habe noch nie gesehen, dass der Giebel vor Richtung des Daches gemauert wurde.

Bei uns war das ne kack Arbeit ausmessen, männlich oder weiblich, einzeichnet, zurechtschneiden, Stein hoch schleppen und stramm an den Balken ran.

Die Vorgehensweise bei euch ist für die Maurer da deutlich angenehmer

PS: Was stellt das letzte Bild dar?
 
Dr Hix

Dr Hix

Deine Empfehlung ist schlicht und ergreifend nicht umsetzbar.
Das ist nicht "meine" Empfehlung, ich gebe diese Information bloß wieder. Meine Empfehlung war die Sache mal mit deinem Estrichleger zu besprechen. Der versteht da im Zweifel auch mehr von als ein Architekt, der KNX-Bauten mit diesem Kabelaufkommen bestenfalls alle 3 Jahre mal zu Gesicht bekommt.

Soweit ich mich erinnere wäre es wohl bereits ausreichend, würden die Rohrtrassen vollständig unter einer weiteren Schicht (Dämmung) verschwinden. Das ergibt sich aus deiner Planung für den Fußbodenaufbau.
 
tomtom79

tomtom79

Interessant, habe noch nie gesehen, dass der Giebel vor Richtung des Daches gemauert wurde.

Bei uns war das ne kack Arbeit ausmessen, männlich oder weiblich, einzeichnet, zurechtschneiden, Stein hoch schleppen und stramm an den Balken ran.

Die Vorgehensweise bei euch ist für die Maurer da deutlich angenehmer

PS: Was stellt das letzte Bild dar?
Und genau deshalb wird zu erst gemauert oder gegossen und dann kommt das Dach.
 
P

pffreestyler

Wie gesagt, hier noch nie gesehen, dass der Giebel zuerst gemauert wird und dann erst das Dach. Ist ja aber nicht das erste Mal, dass es hier oben etwas anders ist, als bei euch unten
 
Z

Zaba12

Wie gesagt, hier noch nie gesehen, dass der Giebel zuerst gemauert wird und dann erst das Dach. Ist ja aber nicht das erste Mal, dass es hier oben etwas anders ist, als bei euch unten
Im EG sind die Stützen weg. Das Foto ist im Panoramamodus leicht verzehrt.
Bitte nicht über die Pfütze diskutieren, das Dach ist noch nicht dicht
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-297578-1.jpeg
 
11ant

11ant

Ist ja aber nicht das erste Mal, dass es hier oben etwas anders ist, als bei euch unten
Bei der von Dir beschriebenen Vorgehensweise denke ich eher: das waren zugezogene Handwerker, die sich vorher mit Ostfriesenwitz-Büchern schlau gemacht haben, was regional üblich sei

Das ist aus meiner Sicht schon reif für´s Sisyphos-Patentamt (in Schilda).
 
P

pffreestyler

Na, wenn du das sagst, wird's wohl so sein ... scheint hier eine große Invasion von fremden, Sysiphus verehrenden, Handwerkern gegeben haben ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90166 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.02.2020Fertigholzhaus Giebel Wetterschutzfarbe Beiträge: 21
02.12.2019EFH (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen - Seite 9Beiträge: 162

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben