Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
Climbee

Climbee

So, seit gestern sind alle Fenster* drin. Die Hauptaktion habe ich leider verpaßt. Eigentlich konnte ich unerwartet früh aus dem Büro gehen, aber dann: brennender Bus auf dem Mittleren Ring, alles gesperrt und ich durfte durch die Stadt fahren *grrrr*. Halbe Stunde verloren und da waren dann alle Fenster schon drin.

Daher hab ich leider noch kein Foto von der Maschine, die da die großen Fenster in die Rahmen gehoben hat. Ich krieg aber sicher noch welche. Ich hab einen Film gesehen, den mein Göttergatte davon gemacht hat, das ist schon beeindruckend! Die große Scheibe im OG wiegt immerhin über 500kg.

Hier die Fotos des Endresultates, zuerst die Außenansichten:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-1.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-2.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-3.jpg

Und von innen - erst mal Blick aus Eßbereich/Küche:haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-4.jpg

Blick aus dem Wohnzimmer (an der Aussicht müssen wir noch arbeiten...):
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-5.jpg

Unser DFF im Bad oben:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-6.jpg
Drunter kommt die große Badewanne*; ich freu mich schon auf sternklare Nächte und ich guck in der Badewanne liegend in den Himmel *träum*

Und hier das große und sehr schwere Fenster im OG:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-7.jpg

Im richtigen Winkel sogar mit etwas Bergblick:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296324-8.jpg
 
LaloBau

LaloBau

Climbee: sieht toll aus! Und die Fenster sind ja der Wahnsinn! Freuen tut sich dann wohl aber auch der Fensterputzer?!

Bei uns hat sich was getan...

Vielen, viele graue Steine
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296343-1.jpeg

und nach drei Tagen sind sie alle gesetzt. Weiter geht es dann wohl erst im neuen Jahr
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-296343-2.jpeg
 
Climbee

Climbee

Oder mit Folie bekleben.
Bei uns auch so.

Die grauen Quadrate sind die überlebten Löcher in die die Dämmung eingelassen wurde.
 
11ant

11ant

Gestern ist die Tür gekommen
Schade: das Blaue ist nur ein Schutz um den Stoßgriff - ich dachte für einen Moment, es könnte ein Farbakzent sein.

Vielen, viele graue Steine
Man könnte ja "wer das liest, ist doof" draufsprayen - zum Advent natürlich mit rot, weiß, grün, Gold und Silber

Wir haben nirgendwo Milchglas
Ich trinke Milch auch viel öfter aus Tassen

Die grauen Quadrate sind die überlebten Löcher in die die Dämmung eingelassen wurde.
Du meinst: "eingeblasen" ?
Sind das dann "Pflaster" ? (ich hätte gedacht, das würde eher mit Pfropfen "verkorkt".
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90765 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer - Seite 4Beiträge: 48
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief - Seite 5Beiträge: 104
29.12.2020Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne - Seite 2Beiträge: 39
05.01.2020Badewanne - GU möchte diese nicht auf tiefer setzen Beiträge: 20
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile? - Seite 6Beiträge: 112
10.11.2015Grundriss EFH geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben