Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

Goldi09111

Achso, ja natürlich ist die Garage nicht in der thermischen Hülle, ansonsten wäre Sie ja schon gedämmt bzw. das Dach gedämmt.
 
S

Steffen80

Wir haben unsere Garage gedämmt. Innen gibt es Wasser und Heizung. Luftfeuchtigkeit per KNX im Blick und bei Bedarf öffnet ein Dachfenster etwas für Belüftung
 
H

hstkai

Um die Garage im Winter frostfrei zu halten, habe ich auch gedämmt. Dämmung rein, Dampfsperre drunter ... Ergebnis Garage frostfrei im Winter. Im Sommer fing die Dämmung aber zu schwitzen an. Als Lösung habe ich zwischen Dämmung und Dachhaut noch eine Belüftung geschaffen und die Dampfsperre gegen eine feuchtevariable Dampfbremse ausgetauscht. Jetzt hoffe ich funktioniert es wirklich..
 
G

Goldi09111

Genau darum geht es, das die Garage im Winter frostfrei ist und man auch mal was basteln kann ohne das die Wärme z. B. vom Gasstrahler direkt verpufft.

@hstkai, wie hast du die Belüftung umgesetzt? Hast du ein paar Bilder davon?
 
B

Bookstar

Aber die Garage ist doch auch ohne Dämmung meistens im Winter frostfrei? Und wenn es ein paar Tage nicht so ist, who cares?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben