Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Ein eigener Heizkreis für den abgebildeten innenliegenden Flur wäre auch etwas zu viel. [...] Man könnte höchstens die Leitungen noch gleichmäßiger verteilen, dann hat man auch keine Temperaturunterschiede.
Das ist auch mein Eindruck, daß hier - durchaus sachgerecht - der Flur schlicht am Transit in die eigentlich zu versorgenden Zimmer partizipiert (und daß man das auch "schöner" legen könnte). Aber die Lücke mit Extraschleifen zu schließen, wäre vermutlich eher kontraproduktiv.

Das war das Fenster von meinem Arbeitszimmer und da stand der Schreibtisch
Einen sinnvollen Gedanken dahinter habe ich durchaus schon vermutet. Dennoch sieht man daran schön, was für Skurrilitäten dabei herauskommen, jede Fassadenseite separat zu planen. In der Realität betrachtet man sie ja doch so gut wie nie rein frontal, und auch von innen im selben Zimmer eher nicht einzeln.
 
S

Snowy36

Dazu hätte ich auch mal eine Frage: wenn ich für die selbe "Lücke" im Rohbau Unterschiedliche Fensterhersteller anfrage, kann es dann sein, dass die tatsächliche Glasfläche unterschiedlich groß ausfällt (wegen unterschiedlich dicker Rahmen) oder sind die alle gleich? Welche Hersteller haben "dünne" Rahmen?
 
11ant

11ant

Irgendwo muß der Rahmen die Verwindungssteifigkeit ja her nehmen. Profilsysteme, aus denen Fenster mit Öffnungsflügeln baubar sein sollen, sind in ihrer Schlankheit begrenzt. Die Streubreite von z.B. 76 bis 88 mm macht den Kohl nicht fett.
 
E

Eldea

So die Küche ist fertig. Die Arbeitsplatte rechts hat aber eine Delle, daher wurde sie nur draufgesetzt und wird erneuert.

Ich hoffe man sieht nicht zu viel Flecken auf der dunklen Arbeitsplatte.

Morgen oder Montag müsste dann noch der Kühlschrank für die Lücke kommen
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-274038-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-274038-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-274038-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-274038-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-274038-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4834 Themen mit insgesamt 97011 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
29.07.2016Mülleimer in Arbeitsplatte Beiträge: 24
25.10.2018Arbeitsplatte Keramik, Quarz oder Naturstein Beiträge: 47
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
20.07.2018Problem Berechnung Brüstungshöhe bei ins Fenster laufender Arbeitsplatte Beiträge: 24
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
09.12.2016Arbeitsplatte 5-10mm zu kurz Beiträge: 13
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
06.09.2018Doppelhaus 7x12m mit zusätzlichen Zimmer im EG Beiträge: 29
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27
02.10.2019OG Zimmer ausbauen - Genehmigung notwendig? Beiträge: 10
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
06.12.2013Arbeitsplatte Numerär für Ausschnitte verstärken Beiträge: 13
17.10.2020Ausleuchtung Arbeitsplatte - URail von Paulmann Beiträge: 26
05.02.2020Estrich in 4 Zimmer 1,5-2cm zu hoch. Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben